Bauknecht Kühlschrank Klappe abgebrochen - Ersatzteil Suche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mastert117,

da wirst du wohl so tief in die Tasche greifen müssen, denn in diesem Fall kannst du wirklich nur ein Original-Ersatzteil verwenden. Wenn das Gerät schon etwas älter ist, könntest du dein Glück vielleicht beim Werstoffhof oder der Kühlschranksammelstelle versuchen. Vielleicht findest du ein ausrangiertes Gerät mit eben genau der Klappe, die du brauchst.

Viel Glück bei der Suche und viele Grüße.

P.S. Ein Fall für deine Haftpflicht ist es sicherlich nicht, wenn dies dein Kühlschrank oder der deiner Freundin (eheähnliche Lebensgemeinschaft) ist. Dies käme nur in Frage, wenn du zu Besuch irgendwo warst und dann den Schaden angerichtet hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  30.07.2012, 05:37

Vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass ich die helfen konnte.

Hi, Du kannst kleben, ein Ersatzteil aus einem Schrott Kühlschrank ausbauen (beim Händler fragen) - oder einen alten passenden Kühlschrank ausbauen. Oder mit Bastelgeschick Dir aus Alu selbst ne Klappe basteln, sofern Du ne entspr. Werkzeugmaschine hast. Lies bitte mein Profil wg. FL. Gruß Osmond