Ist Eis sehr ungesund (gesundes Eis?)?

cockie04  21.08.2020, 15:40

Milch-oder Wassereis?

Kidnap
Fragesteller

Wasser Eis. Also mit künstlichen Geschmack.

Das hier hat übrigens 24% echten Frucht Anteil (laut Verpackung).

5 Antworten

Wenn`s Dir bekommt ?! Was sagt Dein Magen dazu ??

Diabetes bekommst Du davon bestimmt nicht, wenn Du keine Veranlagung dazu hast.

Kidnap
Fragesteller

Das ist im Grunde nur Wasser mit etwas Zucker und Farbe. Denke nicht, dass das dem Magen schmerzt.

Also kann ich bedenkenlos 2-3 Packungen pro Tag essen?

Tigerkater  21.08.2020, 15:53
@Kidnap

Also bei 8-10 Eis pro Packung solltest Du es bei einer pro Tag belassen!

Also mit künstlichen Geschmack.

Was bitte soll daran gesund sein?

Kidnap
Fragesteller

Habe ich nie behauptet.

Goldstueck811  21.08.2020, 15:45
@Kidnap

Nimm´z.B. frisch gepressten Orangensaft, fülle ihn in Stiel-Förmchen und gefriere es. Dann hast Beides: Gesundes Wassereis!

Kidnap
Fragesteller
@Goldstueck811

Leute ohne Gehirn:

Nimm´z.B. frisch gepressten Orangensaft, fülle ihn in Stiel-Förmchen und gefriere es. Dann hast Beides: Gesundes Wassereis! Und so kriegt man nicht selbst gemachtes Eis.

🤦‍♂️

Goldstueck811  21.08.2020, 15:57
@Kidnap

Natürlich! Hast den Saft selbst gepresst, selbst abgefüllt und selbst in den Froster gegeben!

cockie04  21.08.2020, 16:05

@Kidnap du musst nicht gleich angreifend werden! Goldstueck wollte dir nur helfen. Und das mit dem Orangensaft schmeckt vielen Leuten gut.

Eigentlich wollte ich einige Rezepte für selbstgemachtes Eis mit Dir und der Community teilen, aber das sehe ich jetzt nicht so ganz ein. Dann musst du wohl googeln...

Goldstueck811  21.08.2020, 17:02
@cockie04

Danke, Cookie! Du hast Recht: In dem Fall wär´s "auf d´Mischde dongt", :))

Kidnap
Fragesteller
@cockie04

Er brauch keinen Beschützer, geh weiter für die Schule lernen.

Also ich mache mir immer selbst Eis, das ist nicht schwer und man kann es auch einfrieren.

gefrorene Früchte (300g) und Joghurt (100g) ggf noch etwas Honig. Man kann natürlich auch Sahne anstatt Joghurt nehmen, Joghurt ist aber gesünder :)

ich finde es echt lecker, in gekauftem Eis ist halt immer viel Zucker drin

Kidnap
Fragesteller

Klingt in Ordnung. Wäre aber nichts für mich.

Kidnap
Fragesteller
@Eragon22

Dann kann ich mir ja gleich ne Pizza in den Ofen schieben oder mir ne Dose aufmachen... Und das ist dann eine halbe Mahlzeit... Eis ist ja nur aufmachen und essen. Wenn das so umständlich wäre, wie du es beschreibst, würde ich auch lieber zur Pizza oder Suppe greifen.

Eragon22  21.08.2020, 15:57
@Kidnap

Okay... also ich hab das immer in 3 Minuten fertig haha, was ist da umständlich beschrieben?😅

Kidnap
Fragesteller
@Eragon22

Eben. Und dann muss man noch warten, bis das gefroren ist.

Pizza machst du auf, wirfst den Müll weg, machst 20min was anderes, kommst wieder, holst sie raus und schon hast du ne halbe Mahlzeit. In meinem Fall wären es halt zwei Pizzen. Aber nach wie vor.

Eragon22  21.08.2020, 17:58
@Kidnap

Wieso denn warten?? Die Früchte sind doch schon gefroren, das Eis ist schon kalt genug?
aber deine Sache, ob du dich gesund ernährst oder nicht

cockie04  21.08.2020, 16:09

@Kidnap du musst nur die Früchte aus dem Gefrierschrank holen(musst du ja auch bei Eis). Dann öffnest du deinen Joghurtbecher und du musst die Obsttüte aufschneiden. Anschließend schüttest du die Früchte in den Joghurt.

Also machst du eine Packung mehr auf und du musst dein Handgelenk einmal bewegen, um die Früchte zu bewegen. Das dauert eine Minute länger als normales Eis...

Eragon22  21.08.2020, 16:10
@cockie04

Ja, wenn man die Früchte mixt, dauert das etwas länger, aber das mixen braucht nur paar Sekunden...

habe auch mal am Tag mehrere Stil Eis gegessen damit hab ichs mir total verdorben

konnte lange keins mehr essen habe sofort Halsweh bekommen

sei mit einem Stil Eis am Tag zufrieden mache nicht den gleichen Fehler wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kidnap
Fragesteller

Du darfst das ja auch nicht fressen, wie ein Tier... Das ist normal, dass du dann Gehirnfrost bekommst.

ob das gesund wäre, weiß ich nicht.

man kann Orangensaft einfrieren mit Stiel oder ohne und Cola ginge auch oder Multivitaminsaft.

simpler geht es nicht

Kidnap
Fragesteller

Ist das selbst gemacht? Oder kauft man die fertig?