Tonerklappe Kyocera TaskAlfa 3051ci überlisten?

3 Antworten

Ich denke, dass eine neue Klappe einfacher zu bekommen ist als eine geänderte Firmware.

Niggo1991
Fragesteller

Ich habe so eine Abdeckung noch nirgends zum verkauf gesehen. Laut Kyo-techniker wird dass nur als ganze Einheit verkauft (ca. 1000 €)

ggerd  14.10.2020, 09:28
@Niggo1991

Aha. Und dann?

Kleb da halt was an. Aber Software?

Niggo1991
Fragesteller

ich würde nicht fragen wenn es eine leichtere methode geben würde. Ankleben fällt raus. Das Risiko das sich das begeklebte Teil wieder löst (und bei den Anwendern passiert das spätestens beim nächsten Tonertausch) ist zu groß. Dieses Teil könnte dann direkt in die Fixiereinheit oder das Transferband rutschen und einen weitaus größeren Schaden verursachen.

ggerd  14.10.2020, 09:36
@Niggo1991

Taskalfa -> geschäftlich -> kauf was neues

Privat -> kleb was an

Niggo1991
Fragesteller
@ggerd

wenn du keine konstruktive Antwort hast, dann verschwende meine Zeit nicht.

I.d.R. liegt die Firmware in einem ROM/EPROM. Wenn du einen EPROM Programmer hast, das Sourcelisting bzw die Möglichkeit des reingeniering hast wäre es interessant zu erfahren wie hoch Dein Zeitaufwand war.

Wäre es mein Drucker würde ich versuchen ob der Kunststoff für Sekundenkleber/Natron geeignet ist und wieder bombenfest ankleben.

Falls die Plastiknase nicht mehr vorhanden ist mit Sekundenkleber/Natron in einer plastischen Chirurgiesitzung rekonstruieren. (Eine simplere Form des reingeniering)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Programmierung ändern, das schaffst nicht

damit wirst dir was überlegen müssen, wie der Kontrollschalter unten bleibt. Anderweitig fixieren

Niggo1991
Fragesteller

Mit den richtigen Passwörtern kann man das ändern. ;-) die wissen allerdings nur zertifizierte Kyo-Techniker, aber die wollen ja was verkaufen. ;-) es ist ein Dilemma