Kyocera Mita FS-1010 - Schwarze Schlieren auf dem Ausdruck?

Druckbild - (Drucker, Kopierer, Kyocera)

1 Antwort

Da ist die OPC-Einheit verbraucht. Die Belichtereinheit muß gewechselt werden. Ist meistens in der Tonerkartusche integriert. Das ist das lichtempfindliche Teil mit dieser typisch grünlich-schimmernden Oberfläche. Die OPC wird im Laufe eines Tonerlebens immer schwächer, diese fleckigen Ausdrucke weisen darauf hin, dass das die OPC-Einheit am Ende ist....

Mit Reinigen kannst Du da nichts mehr richten.

Beim Wechseln mußt Du unbedingt drauf achten, dass kein Tageslicht drauffällt, die Dinger sind sehr empfindlich gegen Lichteinfall..

Gruß LA

JanOlaf
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich aber gelesen, dass Kyocera Permanent Bildtrommeln verbaut, die nicht verschleißen.
Zudem ist die Trommel nicht in der Kartusche, sondern extra, was diesen Einwand unterstützt.

Könnte es nicht vielleicht auch ein anderes Problem sein?