Glas ins Gefrierfach?

3 Antworten

was Gläser zerspringen lässt sind Temperaturunterschiede. So lange Abkühlung oder Erwärmung langsam genug geschieht (langsam! Glas ist kein guter Wärmeleiter), passiert nichts. Aber wenn man das Glas aus dem Gefrierfach holt und kochendes Wasser eingießt... Bing!

Nordseefan  16.11.2020, 10:47

Bing? ich dachte Klirr......

Aber sonst hast du recht

Hallo,

nur aufgrund der niedrigen Temperatur wird das Glas nicht kaputt gehen. Das Abkühlungen und Aufwärmen beim hinausnehmen muss jeweils langsam und schonend erfolgen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe