Kerzengläser von Wachs reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in heißem Wasser mit Spüli löst sich das Wachs gut

Du kannst die Gläser in richtig heisses Wasser legen und ganz normal abspülen. Wenn Du einen Geschirrspüler hast, dann solltest Du sie dort auch nochmal reintun, aber erst wenn Du mit dem Vorspülen den Wachs raus hast, sonst riskierst Du, dass der Geschirrspüler kaputt geht. Danach kannst Du auch ganz normal aus den Gläsern trinken. Kann nichts passieren.

Stell sie bei geringer Hitze in den Backofen, dann sammelt es sich auf dem Boden und dann dürfte es kein Problem mehr sein sie sauber zu bekommen

Ja heißes Wasser mit Spüli war schon richtig!!

Küchentuch reinstopfen und kurz in die Mikrowelle bis das Wachs flüssig wird