Wie bekomme ich den restlichen Wachs aus einem Kerzenhalter aus dem Glas. Wer weiss ein Rat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Küchenrolle und knuddel das in den Kerzenständer zum Wachsrest. Dann für knapp 1 Minute in die Mikrowelle - Du wirst staunen...;-)

auchmama  30.12.2011, 23:48

Danke für den Stern...;-)

heißes wasser und spüli. also was seifenhaltiges.

mach das teil aber nicht gleich heiß. langsam, so wie man marmelade einfüllt.

LenaOde
Fragesteller

Das probiere ich morgen aus. Danke. Leider kann ich heute keine DH mehr vergeben. Ging auf einmal nicht mehr. Habe eben in den FAQ Gelsen warum. Ist blöd. Wenn man neu ist, liest man ja erst mal viel. Naja. DH gibt es dann morgen.

Einfach mit heissem Wasser ausspülen, das Wachs wird flüssig und ist weg.

Ich gib solche Restwachsutensilien immer in den Geschirrspüler, da ist das Wasser so heiss, dass der Wachs schmilzt. L.G.Elizza

Heißes Wasser und spüli kurz einwirken lassen dann löst es sich fast von selbst