Warum das so ist, könnten Dir nur die Leute beantworten, die solche Beiträge schreiben!

Ich gehe aber inzwischen davon aus, dass in den sozialen Netzwerken, und eben auch bei GF, genau aus dem Grund die Meldefunktion eingebaut wurde und ebenfalls die Funktion "ignorieren von bestimmten Nutzern" - wenn die ins Leere schreiben, dann werden die HOFFENTLICH irgendwann begreifen, wie sinnlos ihre Beiträge sind!

Lass Dich von denen nicht ärgern und alles Gute wünsche ich Dir 🤗

...zur Antwort
Ich vertraue dem deutschen Gesundheitssystem nicht.

...."nicht mehr" - würde für mich persönlich besser passen, weil ich mich noch sehr gut an unser gut funktionierendes Gesundheitssystem erinnern kann.

Die letzten 2 Jahrzehnte ging es stetig bergab und daran ist mMn unser aktueller Gesundheitsminister nicht ganz unschuldig.

Sieh Dir mal folgende Berichte an:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002-0001-0000-000030346862

https://www.deutschlandfunkkultur.de/gesundheitswesen-experiment-mit-ungewissem-ausgang-100.html

Für mich geht es leider inzwischen nur noch und ausschließlich ums Geld und für mich hat das mit einem Gesundheitssystem, zum Wohle der Bevölkerung, absolut gar nichts mehr zu tun!

Deine Schilderungen könnte ich mit vielen anderen Berichten aus meinem Umfeld und leider auch mit meinen eigenen Erfahrungen fortführen.....

...zur Antwort
Ich frage mich, was ist bei mir falsch, dass ich an sie geraten bin?

Gar nichts ist an Dir falsch - falsch ist/war nur die andere Person!

Ziehe Dich komplett zurück. Keine Treffen, keine Telefonate, keine WhatsApp-Nachrichten - NICHTS! Auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr!!!

Tu das nur aus dem einen einzigen Grund, ihr den Zugriff auf Dich komplett zu entziehen!

Narzissten ziehen ihre Kraft nur daraus, dass sie von ihren "Opfern" Aufmerksamkeit bekommen und dafür ziehen sie alle Register. Nur das stärkt ihr eigenes Selbst. Du bist also nur Mittel zum Zweck und daran wird sich nie etwas ändern!

Du bist nun schon einen gewaltigen Schritt weiter, indem Du erkannt und erforscht hast, was mit der anderen Person wohl nicht in Ordnung ist - nun kannst Du Dich nur noch in Sicherheit bringen!

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und an Dir ist absolut nichts falsch, weil Du mit ehrlichen Absichten eine vertrauensvolle Beziehung eigegangen bist! Ein Narzisst ist übrigens in der Lage, über einige Jahre den perfekten Partner zu spielen - bis die Falle zugeschnappt ist. Erst dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Und auch dann braucht man noch eine ganze Weile, bis man realisiert hat, was da tatsächlich abgeht. Liebe macht ja erst mal blind.....

Such Dir notfalls einen Therapeuten. Das kann durchaus sehr hilfreich bei der Aufarbeitung sein und alles Gute 🙏

...zur Antwort
Folgender Grund

Ich nehme schon seit etlichen Jahren nur dann ein FA an, wenn ich mit dem Nutzer auch auf der Plattform schon einen guten Austausch hatte und das schon über einige Zeit.

Freundschaftsanfragen müssen auch einen sinnvollen Grund haben, sonst wird wortlos abgelehnt, weil ich keine Freunde sammle!

Übrigens habe ich bei gf über die Jahre auch echte Freunde gefunden. Man kennt sich inzwischen auch größtenteils real. Ohne gf hätten wir uns ganz sicher nie kennen und somit auch nicht schätzen gelernt 🥰

...zur Antwort

Bei der 1. Rechnung sind nur die reinen Kosten für den Vertrag und den Abschluss enthalten. Bei der 2. Rechnung auch der einmalige Betrag für das IPhone und auch die monatlichen Kosten für das Gerät.

Sicher ist das normal!

In der 1. Rechnung sind doch beide Posten mit "Monatliche Entgelte" und "Einmalige Entgelte" ausgewiesen, halt nur noch nicht die Beträge.

...zur Antwort

Zu Hunden aus Rumänien kann ich nichts sagen. Ich selbst habe vor über 10 Jahren einen Hund von dieser Organisation auf der Insel Ibiza adoptiert:

https://www.tini-ev.de/

Das Ehepaar habe ich kurze Zeit später auch persönlich kennen gelernt. Die Abwicklung war und ist absolut seriös und ich kann diese segensreiche Arbeit auch heute noch nur unterstützen!

Die Hunde leben dort mit in der Familie. Werden also nicht weggesperrt und dann weiter vermittelt. Somit gibt es sehr genaue Auskunft, ob man für einen Hund der richtige Mensch ist. Wir haben seinerzeit viel gemailt und mehrmals telefoniert. Es wurde von einer Vertrauensperson sogar ein Hausbesuch vorgenommen. Die Hunde werden also nur dann abgegeben, wenn die Örtlichkeiten und das Drumherum passt.

Leider hört man ja auch von anderen Organisationen und leider auch von dubiosen Machenschaften. Solch eine Vermittlung ist immer Vertrauenssache und da sollte man sich alles schon sehr genau ansehen.

Meine Entscheidung habe ich bis heute noch nicht einmal bereut!

Alles Gute wünsche ich Dir und hoffentlich findet ein Hund bei Dir ein schönes Zuhause 🐶🙏

...zur Antwort

Ich habe mir auch grad Deine anderen Fragen angesehen und so wie ich es erlese, handelt es sich um einen sehr großen Hund - und mir stellt sich auch die Frage: "ist mit den Eltern des Hundes alles in Ordnung?" Weil ja bereits im Welpenalter eine OP nötig war....

Bei Schäferhunden z.B. wird ja auch die s.g. Hüftdysplasie an den Nachwuchs weiter vererbt.

Was homöopathische Behandlungen angeht, so wirst Du wohl eher keinen Erfolg bei Deinem Hund bzw. seinem Problem damit haben, weil es kein Mittel gibt, welchen angeborene Probleme beheben könnte.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich halte sehr sehr viel von homöopathischen Behandlungen - aber anhand meiner eigenen Erfahrungen, würde mir hier der Ansatz für eine Behandlung fehlen.

MMn solltest Du wirklich den Weg übers MRT gehen und vielleicht mal Herrchen oder Frauchen der Geschwister Deines Hundes kontaktieren, ob die ähnliche Probleme haben. Was sagt denn der Züchter?

...zur Antwort

Das Häuten wird jetzt sicher eine Reaktion auf den Ausschlag sein. Woran der genau gelegen hat, kann man aus der Entfernung nicht wirklich sagen.

Allerdings habe ich ein ganz einfaches Mittel für Dich, falls Du nochmals son Ausschlag bekommst bzw. jetzt die Heilung Deiner Hände beschleunigen möchtest.

In fast jedem Haushalt gibt es auch "Natron". Frag mal Deine Mutter, kann sein, dass sie Natron bei den Backutensilien hat, oder sogar eine größere Packung, weil man das für alles Mögliche nutzen kann.

Du lasst Dir ins Handwachbecken etwas warmes Wasser und löst darin 1 Teelöffel Natron auf. Dann badest Du so 10-15 Minuten Deine Hände da drin. Natron neutralisiert und das Jucken ist oft schon nach einer Anwendung vorbei. Einfach 1-2x täglich den Vorgang wiederholen. Die Hände NUR abtrocknen und erst mal nicht eincremen.

Falls man mal einen ähnlichen Ausschlag am Körper hat (Nesselsucht o.ä.), kann man auch in Natron baden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und diese Boxhandschuhe sollte man nach Möglichkeit innen drin erst mal desinfizieren. 🙏

...zur Antwort

Um das alles ganz genau abzuklären, kann man Dir eigentlich nur einen Besuch beim Urologen empfehlen.

Und ein ganz heißer Tipp - lass es einfach und such im Internet nach irgendwelchen Befunden, Belegen zu irgendwelchen Gesundheits- oder Krankheitsbildern. Jeder Körper ist ganz individuell und was man dort zu lesen bekommt, sind ganz allgemeine Aussagen, die aber nicht unbedingt auf Dich persönlich zutreffen müssen.

Ein google-Ergebnis kann dann durchaus auch mal so aussehen:

Bild zum Beitrag

Alles Gute wünsche ich Dir und mach Dich nicht verrückt 🙏

...zur Antwort

Oft fangen auch Jungs dünn an - dick werden die bei guter Pflege von ganz alleine 🙈

Aber Spaß bei Seite. Selbst wenn jemand aktuell dünn sein sollte, so muss das doch nicht so bleiben. Es sucht sich doch keiner in jungen Jahren seinen Lebenspartner nach dem Gewicht aus. Wenn doch, dann trennt man sich doch nicht gleich, nur weil jemand ein paar Pfündchen mehr auf die Rippen kriegt....

...zur Antwort

Denk bitte auch an Corona!

Es ist egal ob Du evtl. sogar geimpft bist. Es infizieren sich auch geimpfte Menschen und sind dann natürlich auch ansteckend!

Gegen Halsschmerzen kannst Du mit lauwarmem Salzwasser gurgeln. 1 Glas Wasser und darin löst Du einen 1/4 Teelöffel ganz normales Salz auf.

Bei Fieber bitte im Bett bleiben. Viel trinken. Und dann lass Dir "Vitamin C + Zink besorgen bzw. auch einen Corona-Test. Geh zur Sicherheit auf Abstand zu Deinen Mitmenschen.

Gute Besserung 👌

...zur Antwort

Ganz ehrlich!? Ich fürchte, dass kann Dir keiner wirklich zuverlässig beantworten!

Fakt ist, es gibt für jeden Körper etwas was wirklich passt. Aber grad Hosen würde ich immer in einem Laden kaufen.

Selbst wenn die Größen von Laden zu Laden gleich sind, so arbeitet jeder Hersteller mit Abweichungen und da ist es immer besser, man probiert das vor Ort.

Viel Erfolg beim Kauf 👌

...zur Antwort
Nein

Ich verliere nur immer mehr das Vertrauen in meine Mitmenschen!

Wenn man sich mal so ansieht, was wir für eine egoistische Ellenbogengesellschaft, die augenscheinlich nur noch Hass und Hetze kennt, geworden sind, dann wird es mir übel. Die sozialen Netzwerke quellen förmlich über von abwertenden Texten. Sowas bleibt nicht ungestraft und wird zum Hauptthema einer Gesellschaft 👀

Wenn Bürger eines Landes soweit sinken, dass man Rettungskräfte beschimpft und behindert, dann frage ich mich ernsthaft, was geht in solchen Köpfen vor?

Ferner wird fast nur noch gefragt; "was steht mir zu und wie kann ich es am schnellsten kriegen, ohne mich zu bewegen?"

Wenn überhaupt, dann sind die Staatsoberhäupter ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt nur noch ganz wenige, die sich selbstlos für eine Sache einsetzen. Und ganz ehrlich, ich würde dankend ablehnen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich in diesem Land noch ein Pöstchen inne haben möchte.

Bevor man also über die Regierung schimpft und von Vertrauensverlust spricht - bitte einfach mal in den Spiegel gucken und vor der eigenen Haustüre fegen. Damit dürften dann die Meisten gut beschäftigt sein. Und jeder sollte sich bitte mal bewusst machen, dass er selbst ein Teil dieses Systems ist.

Aber sowas wie Eigenverantwortung, die sucht man inzwischen ziemlich oft vergebens - dafür aber Sündenböcke, die man dann freudig und herablassend zur Schlachtbank trägt.

Gutes Gelingen

...zur Antwort

Hier habe ich mal einen Steckbrief zum Berufsbild für Dich rausgesucht. Da kannst Du Dir eine erste Übersicht verschaffen:

https://planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/BKB/35275.pdf

Falls Du noch für Praktika Zeit hast, dann frag doch mit den Bewerbungen auch gleich noch nach einem Praktikumsplatzt. Dann kannst Du Dir noch einen realistischeren Eindruck holen.

Alles Gute und viel Erfolg in Deiner Ausbildung 👌

...zur Antwort
Feuer ist besser, weil ...

.....man dann sicher sein kann, dass auch die leider sehr gefährliche Fracht, die ja inzwischen ziemlich viele Zecken in sich tragen, mit vernichtet wird!

Ich wickele die Zecke in Zeitungspapier und dann wird das Papier in den Ofen gesteckt oder im Sommer in einer Metallschale verbrannt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.