Anzahlung bei Handyvertrag (O2)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 1. Rechnung sind nur die reinen Kosten für den Vertrag und den Abschluss enthalten. Bei der 2. Rechnung auch der einmalige Betrag für das IPhone und auch die monatlichen Kosten für das Gerät.

Sicher ist das normal!

In der 1. Rechnung sind doch beide Posten mit "Monatliche Entgelte" und "Einmalige Entgelte" ausgewiesen, halt nur noch nicht die Beträge.

auchmama  26.06.2022, 17:44

Halt Moment; ich habe das etwas falsch interpretiert. In der 1. Rechnung sind ja 35 Euro monatliche Entgelte genannt und das IPhone soll es für einen einmaligen Betrag von 1 Euro dazu geben.

Ruf da noch mal an und kläre das telefonisch.

Vielleicht war denen einfach nur zu warm. Da Du aber beide Belege hast, kannst Du Dich darauf beziehen.

Viel Erfolg und alles Gute 🙏

auchmama  13.10.2022, 09:08

Danke fürs Sternchen ⭐ ich hoffe, es hat sich alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt 🙏

Am besten ist es wirklich, wenn du da anrufst und das klärst.

Ich habe vor ein paar Jahren auch einen Vertrag übers Internet abgeschlossen und in der Mail, die ein paar Minuten später kam waren die monatlichen Kosten höher als im abgeschlossenen Vertrag und es gab einmalige Kosten, die auch davor nicht aufgeführt waren.

Die haben gesagt, dass es ein Fehler war und nach dem Gespräch habe ich eine Mail zu den richtigen Konditionen bekommen. Ob es wirklich ein Fehler war oder nicht kann ich nicht sagen, aber nach dem Gespräch war es zum Glück geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung