Handyvertrag 36 Monate?

2 Antworten

sinnvoll oder nicht, Handyverträge dürfen generell nur eine Laufzeit von maximal 24 Monaten haben. Quelle: Bundesnetzagentur.

Luca772
Fragesteller

Achso danke, das Handy wird dann finanziert steht auf o2. Da gibt es wahrscheinlich keine Maximal Laufzeit. Müsste ja trotzdem weniger kosten dann oder?

VG Danke

Ben918  26.01.2023, 19:11
@Luca772

ja, wenn das Handy separat finanziert wird, kann man das natürlich über einen längeren Zeitraum vereinbaren. Was für ein Handy möchtest du denn? Wenns ein iPhone ist, könnte schon sein, dass da in den nächsten 3 Jahren einiges passieren wird. Möglicherweise kommt USB-C oder ein dickes MagSafe Update. Bei Android Handys wird wohl nicht so viel passieren. Außer vielleicht hier und da mal ne bessere Kamera, n helleres Display und n schnellerer Chip. Nur bei Google könnt ich mir einiges vorstellen. Die setzen in letzter Zeit sehr auf AI und werden sich da wohl auch in den nächsten 3 Jahren noch deutlich weiterentiwickeln.

Je länger die Laufzeit, desto geringer ist dein Einfluß. Wenn sich die Konditionen ändern (zur Zeit gibt es immer mehr Datenvolumen) verändert sich für dich nichts.