An alle, die keine FAs annehmen: Was ist der Grund dafür 🙃?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Folgender Grund 42%
Zu häufige sexuelle Belästigung 27%
Keine Zeit 9%
Zu hohe Trollgefahr 6%
Ich mag keine Privatchats 6%
Schlechte Erfahrungen 6%
Ich will komplett anonym bleiben 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Folgender Grund

Ich nehme schon seit etlichen Jahren nur dann ein FA an, wenn ich mit dem Nutzer auch auf der Plattform schon einen guten Austausch hatte und das schon über einige Zeit.

Freundschaftsanfragen müssen auch einen sinnvollen Grund haben, sonst wird wortlos abgelehnt, weil ich keine Freunde sammle!

Übrigens habe ich bei gf über die Jahre auch echte Freunde gefunden. Man kennt sich inzwischen auch größtenteils real. Ohne gf hätten wir uns ganz sicher nie kennen und somit auch nicht schätzen gelernt 🥰

auchmama  30.11.2022, 22:53

Danke fürs Sternchen ⭐ man lernt irgendwann, dass man Menschen auch am geschriebenen Wort einschätzen kann. Von daher wünsche ich Dir bereichernde Kontakte (Freundschaften) bei GF. Es ist aber auch hier wie im realen Leben, da lässt man sich ja auch nicht auf jeden ein 😇

Folgender Grund

Ich nehme FAs normalerweise an, aber ich hab extra ins Profilgeschrieben " Kein Geschlechtsteilsvergleich". Und klar, da kommt dann gleich einer, der mit seinen Penis zeigen will. Deshalb nehme ich eigentlich nur noch welche mit Grund an.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten
chilly10  09.12.2022, 17:48

wth?! echt?! die schicken dir Bilder? sogar hier? wobei... hab so was auch schon auf github erlebt in Thread... mancher Programmierer war so derbe geschockt, dass er mit dem Bot dort diskutierte

Ich mag keine Privatchats

Ich fände es anstrengend regelmässigen Kontakt pflegen zu müssen und ich bin auch nicht laufend hier aktiv.

Ebenso bin ich den Kinderschuhen schon lange entwachsen und da würde es wohl auch wenig Schreibthemen geben, die beide Seiten gleichermaßen interessieren.

Auch wechseln viele Nutzer ihr Profil hier wie die Unterwäsche. Da würde es mich sehr stören, wenn man sich Tags zuvor noch eifrig geschrieben hat und am nächsten Tag steht dort "inaktiv".

Folgender Grund

Puhhh....wo soll ich da anfangen...ich könnte alle genannten Punkte wählen und noch 100 Gründe dazu...ich nenne mal die harmlosesten...

Ich habe hier schon mit "Personen" geschrieben, die sich als Mädchen ausgeben und hinter dem PC saß ein ekelhafter perverser Typ...

ein erst ach so netter Mann entwickelte sich zum Mobber und Stalker ...

ein Typ, der kein NEIN kapiert ist so dreist, fast täglich sich neue Accounts zu erstellen und glaubt, man erkennt ihn nicht...

angeblich 14 jährige Schülerinnen entpuppen sich plötzlich als Socken Fetischisten...

nimmt man als Frau hier eine FA an, denken einige "Personen" das wäre eine Zusage zu flirten und kennenlernen, weil sie das hier mit Tinder&Co. verwechseln 🙄

den Rest erspare ich Dir mal, weil das zu beschreiben, Worte verlangt, die ich hier nicht schreiben möchte.

So, ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick darüber geben, warum ich hier niemals eine FA annehme.

DeinGuterFreund
Fragesteller

Oha 🥴 Das ist extrem heftig, das man dich hier so arg belästigt. Ich frag mich, was das bringen soll. Das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht 😕

Manche Menschen sind einfach nur kleine unwichtige Lichter, die es nicht wert sind, beachtet zu werden und sich deswegen mit Mobbing, sexueller Belästigung und Trolling wichtig machen müssen. Krank und bemitleidenswert. Deine Strategie, einfach gar keine FAs mehr anzunehmen, ist daher die beste Methode, das einzudämmen 👍🏻

Sorry, beim Sockenfetischisten musste ich lachen 😂 Denen ist nichts zu schade. "Hallo ich bin die Steffi, kannst du mir bei den Hausaufgaben helfen. Es geht um das Thema Socken" 😂 Was für ein Pack.

April1995  29.11.2022, 20:51
@DeinGuterFreund

🤣😂🤣 Du kannst nochmal lachen.. so ähnlich war es...ein "nettes schüchternes Mädchen" fragt ganz lieb..." darf ich Dich mal was zu Deinem Beruf fragen?" ....ich wollte dann nett sein und die zweite Frage: "trägst Du auch so gerne Strumpfhosen?"

Dann weißt Du doch sofort Bescheid..🙄

April1995  29.11.2022, 21:01
@DeinGuterFreund

Von unseren anderen "Freunden" (Du weißt, wen ich meine) gar nicht erst zu reden 🙄

DeinGuterFreund
Fragesteller
@April1995

Oh ja 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Da habe ich auch schon ein paar FAs bekommen und angenommen. Anfangs wollte ich denen helfen und ein paar Ratschläge geben, aber jedes - und damit meine ich JEDES - Gespräch mit denen endete immer in derart groteskem Geschmiere, dass ich mir das zukünftig nicht mehr geben werde.

Was meine Partnerin auf Facebook schon alles zu lesen bekommen hat, willst du gar nicht wissen. 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

April1995  29.11.2022, 21:23
@DeinGuterFreund

Kann ich mir vorstellen...hab auch gelesen, was Du hier darüber geschrieben hast...unfassbar.. wie ein schlechter Film. Da kann sie nich froh sein, dass sie Dich hat...was denkst Du, was Single Frauen alles mitmachen 🙄

DeinGuterFreund
Fragesteller
@April1995

Allein bei meiner letzten Antwort musste ich mich total zusammen reisen, dass ich nichts schreibe, was zu einer Sperrung führt 😂🤦🏼‍♂️ Total kranker Content.

Ich kann es mir denken 😑 Das ist reine Torschlusspanik. Wenn eine Singlefrau ihren Singlestatus offenbart, dann springen die aus ihren Löchern wie die Bekloppten.

Aber lass dir dein Singleleben von denen nicht vermiesen.

April1995  01.12.2022, 12:16
@DeinGuterFreund

Ja, habe ich gestern von einem lieben Freund schon gehört....ich bin schon vorgewarnt 😊 ich danke Dir, dass Du auch an mich denkst und warnst...ich bin gewappnet 😉👍

Lieschen951  30.11.2022, 17:51

Ich hatte auch schon sowas ähnliches. Einer schrieb mir als Begründung dass er meine Fragen interessant findet. Ich habe angenommen. Im Chat schrieb er pervers und wollte mir seinen Penis zeigen.

Lieschen951  30.11.2022, 17:56
@April1995

Ja natürlich. Er war dann inaktiv. Sein Account wurde bestimmt deaktiviert.

April1995  30.11.2022, 17:59
@Lieschen951

Sehr gut...wobei er vermutlich gleich wieder mit neuem Account da war🤮

Schlechte Erfahrungen

Eigentlich kommt alles zusammen.
Ich bin nicht hier, um Freundschaften zu schließen oder Privatchats zu führen. Da hab' ich auch absolut keine Lust zu.

Genauso habe ich aber schlechte Erfahrungen, dass bspw. Freundschaftsanfragen und Komplimente dafür genutzt werden, um den Empfänger zu beleidigen. Gerade bei spirituellen/parapsychologischen Themen und bei Incel-Threads/-Fragen weiß man schon im Vorfeld, dass sich einer berufen fühlt, auf die Weise seine Beleidigungen loszuwerden.
Das ist sehr schade, dass manche nicht willens oder fähig sind, andere Meinungen oder Standpunkte zu akzeptieren.

Habe auch schon Beleidigungen bekommen, weil ich lesbisch bin und meine Frau und ich größeren Altersunterschied haben.

Wenn ich könnte, würde ich eben die Funktion der FA und Komplimente bei mir "abschalten", so dass es anderen gar nicht mehr möglich ist, mir so etwas zu schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin
auchmama  09.12.2022, 18:56

Bitte melde solche Nutzer! Es gibt inzwischen überall Möglichkeiten dafür!

Alles Gute für Dich 🙏

FemmeLetale  09.12.2022, 19:00
@auchmama

Glaubst du, ich weiß das nicht oder ich hätte das nie getan? Bringt nur nichts.