Gutefrage - Fake oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mehr als 50% der Fragen sind ernst gemeint / echt 57%
50 / 50: teils Troll, teils echt 30%
Sonstiges (mit Kommentar unter der Frage) 9%
Weniger als 50% der Fragen sind ernst gemeint / echt 4%

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Mehr als 50% der Fragen sind ernst gemeint / echt

Ich denke schon, dass der Großteil der Fragen ernst gemeint ist. Und selbst wenn die Fragesteller/innen die Frage nicht ernst meinen sollten, beantworte ich sie im Zweifel für die Fragesteller/innen, wenn die Fragen nicht offensichtliche Trollversuche sind.

Denn selbst wenn die Fragesteller/innen sie nicht ernst meinen, solange die Frage nicht entfernt wird, wird sie auf Google-Suchen aufgezeigt und dann kann jemand der die Frage ernst meint über eine gute Antwort stolpern.

Man hilft ja mit Antworten nicht nur den Fragesteller/innen selbst, sondern auch allen die mit lesen.

Mehr als 50% der Fragen sind ernst gemeint / echt

Das ist sehr von der Zeit abhängig. Du merkst es teilweise stundenweise, dass du schlicht und ergreifend merkst, dass irgendwelche Kinder oder Jugendlichen nichts besseres zu tun haben und jetzt irgendwelche Trollfragen stellen. Dann wird eine nach der anderen rausgehauen, gerne auch von 15 verschiedenen Accounts, die gerade erst am selben Tag angelegt wurden. An sich sind es aber im Mittel deutlich unter 3-4 %.

50 / 50: teils Troll, teils echt

Ich denke, dass viele Fragen bzw. Ereignisse nicht wahr sind.

Sonstiges (mit Kommentar unter der Frage)

Dazu bin ich noch nicht lang genug hier. Trollfragen ignoriere ich meistens. Manchmal fällt man aber drauf rein.

Mehr als 50% der Fragen sind ernst gemeint / echt

Obwohl die Anzahl der Kreml-Trolle... hetzenden Grünen Jubelperser*innen und verwirrten AfD-Gestalten in letzer Zeit stark zugenommen hat.

Da die Gesellschaft stetig dümmer wird, muss man davon ausgehen, dass selbst bei den seltsamsten Fragen ein guter Teil ernstgemeint ist.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (gutefrage.net, Community, Troll)
Lxccc
Fragesteller

Dein Humor ist genial!