Ist gutefrage eine seriöse Plattform?

5 Antworten

Hi. Das kommt drauf an ! Nicht alles hier ist wirklich zu 100% seriös. Auch manche Experten sind nicht immer ganz ehrlich. Nur ein dutzend Antworten gehen als seriös durch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
mudda405  07.04.2024, 19:37

Aber sie wollen dich glauben lassen, dass sie soooo seriös sind. Aber wenn ich dann sehe, dass ein und die selbe Person "Experte" sowohl für Theater als auch Universitätsleben und Kochen sein will werde ich skeptisch

Das der Nutzer kurz darauf inaktiv war, hat nichts zu sagen. Manche Nutzer wechseln hier ihre Profile wie die Unterwäsche.

Da man sich nur mit einem Passwort und einer Emailadresse anmeldet, halte ich es für relativ sicher hier. Soweit man es eben als sicher bezeichnen kann. Alles was im Internet stattfindet, birgt in gewisser Weise Risiken.

Was zum Verhängnis werden könnte ist, wenn man an andere Nutzer vertrauliche Daten weitergibt, die missbraucht werden könnten.

Nicht immer muss ein Kontakt freundschaftlich bleiben. Es kann leider zu Zerwüfnissen kommen, was Beleidigungen und Drohungen zur Folge haben kann, bis hin zum Stalking. Leider ist das schon vorgekommen und die Polizei musste eingeschalten werden.

Deshalb sollte jeder selbst Verantwortung tragen und sich gewiss sein, dass man es zwar oberflächlich betrachtet, mit meist netten Leuten hier zu tun hat, aber nicht wissen kann, was für Menschen tatsächlich dahinterstecken.

Jim2006  23.07.2023, 15:35

Das finde ich sehr respektlos, das Nutzer ihre Profile ständig ändern.

Christina168  23.07.2023, 15:40
@Jim2006

Das wird leider so gemacht. Hab schon auf frischer Tat ertappt.

Ich hab eine Frage beantwortet und schon vor dem Abschicken, war die Nutzerin inaktiv.

Sie ging dann mit neuem Account auf meine Frage ein.

Das Spiel wiederholte sich 3 mal.

Bei anderen Nutzern fiel mir dasselbe auf.

Eintagsfliegen

Jim2006  23.07.2023, 15:45
@Christina168

Okey, finde es sehr traurig. Könnte mir vorstellen, das diese Nutzer wohl viele Probleme haben.

Christina168  23.07.2023, 15:50
@Jim2006

Die werden immer sogleich gesperrt, weil sie gemeldet werden, aufgrund Doppelbeiträge. Stellen immer ein und dieselbe Frage, nur mit anderer Formulierung.

Dann gibt's auch welche die beginnen, wo dann die Antworten auf ihre Frage nicht passen oder sie gleich anecken. Dann wird auch geschlossen.

Achte mal drauf, wie vielen du hier täglich begegnest, die gerade mal Level 1 bis 3 haben. Dann sind sie verschwunden.

Ich halte GF schon für seriös. Abgesehen von meinem Namen und meiner Mailadresse habe ich hier nicht viele persönliche Daten eingegeben. gut, das beantworten und stellen von Fragen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass GF aus den Daten gewonnene Erkentnisse an unsieröse Anbeiter verkauft.

lg, Anna

Ich denke schon. GF gibt sich immer Mühe

Gekontert
Fragesteller

Joa mag sein ^^

Es ist vor allem eine große und bekannte Seite von deutschen, renommierten Betreibern, die auch nicht anonym sind und nicht irgendeine dubiose Briefkastenfirma mit Sitz in Zypern, oder so was.

Derartige Machenschaften können die sich kein bisschen erlauben.

Gekontert
Fragesteller

Nicht Erlauben weil das auffliegt, oder nicht erlauben aus anderen Gründen ?

McPresley  23.07.2023, 06:28
@Gekontert

Aus rechtlichen Gründen, zumal Unternehmen in der Größe auch unabhängige Datenschutzbeauftragte haben müssten, bei der Natur der Tätigkeit. Geringster Datenmissbrauch kann schon mal fünfstellige Strafen nach sich ziehen, Widerrechtliches werden die sich auf keinen Fall erlauben.