Ist die Plattform leer wegen Chat gpt?

7 Antworten

Wieso sollte diese Plattform in Zukunft leer werden, obwohl es viele Fragen, die zu Meinungen gestellt werden ? Natürlich ist das eine falsche Aussage, da ChatGPT Meinungsfragen nicht richtig beantworten kann, weshalb ich es bestätigen kann, dass die Inhalte von Gutefrage von Nutzern generiert werden. ChatGPT kann zwar sachliche Fragen beantworten, aber man sollte natürlich sagen, dass die Genauigkeit von ChatGPT und andere KI Quellen nicht 100 Prozent ist - manchmal verstehen Quellen von künstlichem Intelligenz das Thema, bzw. den ganzen Text nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

🤔 wenn es um objektive Fragen geht, hast du recht.

Viele wollen aber auch eine Meinung hören... und das kann eine KI nicht.

LG ChrystalDragon7 🍀

n3komimi 
Fragesteller
 27.05.2023, 09:32

Ja aber hier ist es trotzdem leer geworden

0

Das mit den „Gefühlen“ kann sehr trügerisch sein.

Auch früher gab es hier schon viele Fragen, die Google sehr präzise beantwortet hätte. Trotzdem wurden sie hier gestellt.

Es gibt es aber auch sehr viele sogenannte Meinungsfragen. ChatCPT hat keine Meinung und kann auch keine haben.

Hier gibt es „mehr“ als gute Antworten.

n3komimi 
Fragesteller
 27.05.2023, 09:34

Ja aber es ist dennoch leer hier geworden. Früher hatte man eine viel höhere Interaktions - frequenz

0
n3komimi 
Fragesteller
 27.05.2023, 09:39
@stufix2000

Ich meine dass ich früher auf eine Frage viel schneller und viel mehr Antworten bekommen habe. Und es wurde allgemein mehr kommuniziert in den Kommentaren und so. Man hat sich gegenseitig anfragen geschickt und Komplimente. Heutzutage hat fast jeder im Profil stehen : ich nehme grundsätzlich keine Freundschafts Anfragen an.

Dann gibt man es halt auf. Also wenn da so wenig geredet wird und sich ausgetauscht und reagiert wird, bockt es halt nicht. Deswegen bin ich hier nur noch ab und zu wenn ich eine Frage habe. Früher war ich hier täglich.

0
stufix2000  27.05.2023, 09:43
@n3komimi
Man hat sich gegenseitig anfragen geschickt und Komplimente. Heutzutage hat fast jeder im Profil stehen : ich nehme grundsätzlich keine Freundschafts Anfragen an.

Aber genau das hat doch nichts mit der KI zu tun.

Wenn Leute die Plattform nicht so sehr wie eine soziales Medium nutzen, dann nutzen sie sie anders. Anfragen zu schicken ist vielleicht lästig.

0
CrystalDragon7  27.05.2023, 11:01
@n3komimi
Ich meine dass ich früher auf eine Frage viel schneller und viel mehr Antworten bekommen habe.

Das liegt daran, dass viele Leute auch noch ein Leben außerhalb des Internets haben.

Mit den Kommentaren fällt mir nur eine Sache ein: Viele Leute auf GF haben es verlernt, vernünftig zu diskutieren.

Ich bin hier auch schon auf GF ziemlich beleidigt und angegangen worden, obwohl ich nur meine Meinung vertreten habe.

Bin deswegen am Überlegen, ob ich überhaupt noch meine Meinung hier sage, wenn ich eh nur dumme Antworten oder Kommentare bekomme.

Und Freundschaftsanfragen nehme ich an, wenn jemand mir sagt, warum diese Person mit mir befreundet sein will.

0

Ne, manchmal ist die Plattform so voll. Ist halt nur bei bestimmten Uhrzeiten. Z.b. am Vormittag sind hier sehr wenige online. Und um 6 Uhr auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt eher am schönen Wetter und den jetzt wieder beginnenden Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung