Was denkt ihr welche Fragen im Jahr 2073 hauptsächlich auf Gutefrage gestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weiterhin hauptsächlich SB, Sex, Penisgröße, Muskelaufbau Fragen 46%
Gutefrage wird es 2073 nicht mehr geben 38%
Andere Antwort 17%
Hauptsächlich Politische, Militärische, Medizinische Frage 0%
Pflanzenanbau, Survival, Selbstversorger, Reparatur, DIY Fragen 0%
Hauptsächlich Technische, Wissenschaftliche, Handwerkliche Fragen 0%
Wegen Zensur dürfen zu vielen Themen keine Fragen gestellt werden 0%

12 Antworten

Gutefrage wird es 2073 nicht mehr geben

Diese Plattform wird es in ~50 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da es in dieser Zeit weitere technologische Fortschritte geben wird, die sich auch auf das Nutzungsverhalten der User und die nächsten Generationen auswirkt. Gerade im Bereich der KIs werden wir noch viele Entwicklungen erleben, die sich direkt oder indirekt auch auf unseren Alltag und unseren Konsum von Medien auswirken werden. Das was wir heute als normal und selbstverständlich sehen und verwenden, wird in 50 Jahren oder mehr durch andere Dinge ersetzt werden.

Man schaue sich einfach mal die technologischen Sprünge aus den 1980er, den 1990er und den anfänglichen 2000er Jahren an. Da gab es auch diverse Dienste und Technologien, die früher oder später durch neuere Entwicklung ersetzt wurden. Das wird mit Plattformen wie GuteFrage nicht anders sein. Wer hätte in den 1980er gedacht, das wir kurz darauf einen Computer in der Hosentasche mit uns herumtragen und alle möglichen Dinge darüber abwickeln. In den Jahrzehnten davon besaß nicht mal jeder ein Telefon und wenige Jahrzehnte später war es ganz normal.

Technologien kommen, Technologien gehen - ob und welche sich durchsetzt und ggf. für einen längeren Zeitraum bestand hat, hängt von zukünftigen Entwicklungen ab. Das gilt sowohl für die genutzten Endgeräte, aber eben auch für Plattformen und Dienste wie GuteFrage, wie MySpace, StudiVZ, ICQ, Facebook, Twitter oder was sonst irgendwie mal in Erscheinung treten wird. Die Art wie und worüber wir kommunizieren, wird sich immer irgendwie wandeln. Da sind klassische Foren oder Communities wie diese, eher ein alter Hut und nichts, was sich über mehrere Jahrzehnte halten wird. Ich denke daher, das es GuteFrage so nicht mehr geben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Weiterhin hauptsächlich SB, Sex, Penisgröße, Muskelaufbau Fragen

...und dann noch mehr davon. Die Gesellschaft stürzt immer mehr an den Rand des Erbrechens und sowas sind dann weiterhin typische Klischees.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dazu gibt es eine Dokumentarserie, genannt "Terminator". Somit wird es dann mehr Fragen geben, wie man Cyborgs Herr werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Gutefrage wird es 2073 nicht mehr geben

Wenn wir irgendwie die Kurve kriegen so das wir solche Luxuseinrichtungen wie Social-Medias weiter benutzen dann dürfte GF von einer Ki abgelöst werden die jedem jede Frage beantwortet und das ohne etwas zu schreiben.

Dank Ampel ist GF am Energiepreis lange vorher gestorben. Auch dann wenn hier vorher mal sinnvoll aufgeräumt wird.