Habt ihr User von Gute Frage persönlich kennengelernt?


19.10.2021, 14:29

Ich hatte mich damals auch nicht mit der Absicht hier angemeldet, Leute kennenzulernen. Manchmal kommt es aber anders als man denkt 😁 Und ich bin froh, diese Menschen kennengelernt zu haben!


21.10.2021, 18:22

Aus meinem Profil sollte doch hervorgehen, dass ich keine Sexbekanntschaften suche! 🤦🏼‍♀️ Außerdem ist das einige Jahre bei mir her, dass ich hier Leute kennengelernt habe. Und mit meinem Partner bin ich nach wie vor zusammen! 😊

Das Ergebnis basiert auf 144 Abstimmungen

Nein, ich will das nicht 46%
Nein, aber ich würde es gerne 24%
Ja, ich habe Leute persönlich kennengelernt 20%
Ja, aber nur Social Media ausgetauscht 10%
verreisterNutzer  21.10.2021, 23:17

meinst du jetzt vom Team ?

Mermaid1996 
Fragesteller
 21.10.2021, 23:18

Ach so haha nicht falsch verstehen. Ich meine generell User hier.

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe Leute persönlich kennengelernt

Zwei GF-Freunde habe ich inzwischen persönlich kennen gelernt 🙂

Eine Person wohnt in der Nähe von dort wo ich immer wieder mal mit dem Zug durchfahre. Die andere Person habe ich spontan getroffen, weil ich in ihrer Kirchengemeinde mal in den Gottesdienst gehen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Wer mich persönlich kennt, erkennt mich nach dem Lesen von 2 oder 3 Beiträgen hier im Forum sofort. Darum kennen auch meine Familie und Freunde meinen Account hier.

Einige Personen hinterlassen hier so viele Informationen, dass es leicht ist, sie persönlich zu finden: Diagnosen, Namen, Geburtstage und Adresse auf Röntgenbildern z.B. Andere verwenden das gleiche Bild auch auf ihrem LinkedIn-Account oder posten unter dem gleichen Nickname Gesangsaufnahmen bei YouTube.

Ich vermeide persönliche Kontakte zu Fremden aus dem Internet, aber in seltenen Fällen ist es doch notwendig. Man kann natürlich auch nicht in eine Person reinschauen, wenn man ihr gegenüber sitzt, aber das geht doch besser, als wenn man nur über das Internet Text-Botschaften austauscht. Solange ich eine Person nicht Angesicht zu Angesicht gesprochen habe, ziehe ich in Betracht, dass es totaler Fake oder eine KI wie GPT-3 sein könnte, die nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit sagt - falls die Ausdrücke "Wissen", "Gewissen" und "Wahrheit" bei einer KI sinnvoll definiert werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Mermaid1996 
Fragesteller
 19.10.2021, 15:12

Ja, eine gewisse Anonymität sollte man dann schon beibehalten. Mit meinem vollständigen Namen würde ich mich hier nie anmelden.

4
Nein, ich will das nicht

Nein, daran habe ich kein Interesse.

Allerdings gehen manche User hier so erschreckend leichtfertig mit ihren persönlichen Daten um, dass es keine große Kunst mehr wäre, auf völlig legalem Wege alle Infos zusammenzutragen, um eines Morgens an der Haustür zu klingeln und sie mit ihrem Usernamen zu begrüßen.

Man sollte auf solchen Seiten immer ein vernünftiges Maß an Vorsicht walten lassen.

Mermaid1996 
Fragesteller
 01.05.2022, 22:02

Haha, gut möglich 😆

2
HuhnibertLP  06.08.2022, 00:49

5:00 morgens, Tür klingelt, ich stehe da und sage: Hi indecisive

0
Nein, ich will das nicht

Lange bevor ich auf Gute-Frage-net aufmerksam wurde, war ich in den unterschiedlichen Kennlern-Portalen unterwegs, um neue Leute kennen zu lernen. Natürlich suchen die meisten einen Partner, bzw. Partnerin, also schrieb ich als Single damals halt auch Männer an. Ich suchte auch einen Partner. Heute bin ich mit ihm, den ich fand, über zehn Jahre verheiratet, und durch ihn habe ich nette Menschen kennen gelernt.

Würde ich nun hier in GF Freundschaften pflegen, würde es meinen Zeitrahmen sprengen.

Aber ich freue mich sehr für dich, dass du hier deinen Partner kennen gelernt hast und andere Leute.

Mermaid1996 
Fragesteller
 19.10.2021, 14:34

Ja, das ist damals per Zufall entstanden, weil ich auch keinen Partner hier gesucht habe. Vielen Dank! :)

1
annacristina  19.10.2021, 14:37
@Mermaid1996

Genau so passiert es auch immer: wenn man nicht sucht, dann findet man plötzlich :) Schön.

1
Ja, ich habe Leute persönlich kennengelernt

Freundschaften die mittlerweile schon Jahre existieren. Und sogar schonmal Partnerinnen, auch wenn das leider bisher nicht gehalten hat.