Troll oder Unwissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides.
Das ist leider auch das Problem. Wenn jemand wirklich unwissendes eine banale oder irgendwie merkwürdig geartete Frage stellt, wird immer gleich Provokation oder Troll oder sonstwas in die Richtung angenommen. Man mag da auch eigentlich gar nicht antworten

Manche Leute sind wirklich sehr naiv. Die wollen nicht trollen, sondern meinen das ernst, wenn sie unkluge Fragen stellen. Meistens sind das Teenager, denen einfach noch das Wissen und die Erfahrung fehlt, um manche Dinge richtig einschätzen und beurteilen zu können.

Kurze Antwort: Ja!

Warum einfach ja... weil ja, aus dummheit, und ja, zum trollen. wobei man das nicht so einfach seperieren kann. also sagen, da sind die dummen und die trolle. es gibt auch welche da sind duchaus Schnittmengen zu erkennen :-)

Es gibt wirkliche Trolle, denn die Fragen kann man wie man so sagt mit "gesunden Menschenverstand" beantworten, wie "Darf man im Flugzeug masturbieren?" Dann gibt es aber auch Fragen von Leuten, die so erschreckende Lücken in Geschichte und Politik haben, das man meint daa diese Frage trollig ist, "Wer war Adenauer? Lag Bayern in der DDR". Hierbei handelt es sich in vielen Fällen um Leute.. ach lassen wir das.

Eine gute Frage, die ich mir auch immer wieder stelle - manchmal merkt man, dass das echte Unbeholfenheit ist, wobei ich dann beinahe Angst bekomme, dass es so etwas tatsächlich gibt und wie es mit unserer Gesellschaft auf Dauer funktionieren soll, manchmal merkt man aber auch die bewusste Provokation, zumal einige der Trolle nicht einmal sonderlich krativ sind und sehr ähnliche Wortwahl bei ihren Fragen benutzen, aber ein großer Teil der Fragen bleibt da tatsächlich in einem "merkwürdigen" Graubereich ...