Was bedeutet Troll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei geht es um Witzbolde oder Provokateure. Die vertreten kontroverse oder bescheuerte Meinungen oder Haltungen um "Schwung in den Laden" zu bringen und sich zu vergnügen.

Realisti  14.02.2022, 16:12

Danke für en *

Ich zitiere:

Teilnehmer an Webforen, Newsgroups oder Ähnlichem, der mit seinen Beiträgen in der Regel provozieren will und nicht an einer ernsthaften, der Netiquette gerecht werdenden Diskussion interessiert ist

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Troll

Hab ich hier gefunden:

Im Internet-Slang ist ein Troll eine Person, die aufrührerische, unaufrichtige, abschweifende, sachfremde oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community (z. B. in sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram usw.), einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom, einem Online-Videospiel oder einem Blog) mit der Absicht postet, Leser zu emotionalen Reaktionen zu provozieren oder die Wahrnehmung anderer zu manipulieren

Das ist ein magisches Wesen so wie ein Gnom.

Morik32  13.02.2022, 15:05

Auch, war aber nicht gemeint

Athina333  05.06.2022, 03:50

ein Troll entstammt ursprünglich skandinavischen Mythen, und ist ein kleiner und wenig intelligenter Erdgeist.

Hier einige typische Trolle:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Umfrage)