Synonym für eine Person die nicht ernst zu nehmen ist/ trollt?

3 Antworten

In anderen Worten spricht man manchmal von einem 'Clown' - darin steckt schon sinngemäß, dass er nicht ernst genommen werden kann bzw. will.

Auch 'Spaßvogel' habe ich schon gehört.

In einem anderen Kontext - beim Sprechen dann begleitet von entsprechender Mimik - kann ironisch auch mal von einem 'Spezialisten' die Rede sei..

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Susilim
Fragesteller

Ja, danke

Nicht ernst zu nehmen in welcher Situation? Ein Kind? Ein Erwachsener?

  • Eine inkompetende Persönlichkeit (bei Erwachsenen).
  • Ein "Stänkerer"/ ein "Rumstänkerer".
  • Ein Unruhestifter.
  • Ein Schreihals.
  • Eine Nervensäge.
  • Ein Mensch, der nach Aufmerksamkeit schreit (Aufmerksamkeitsdefizite hat).
  • Ein beschränkter Kleingeist.