Synonym für verwachsen?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Nein, "verwachsen" ist etwas anderes. Das bedeutet z.B. , dass der Körper nicht mehr der Norm entspricht, vielleicht, weil jemand einen Buckel hat.

Eine Person, der die Kleidung nicht mehr passt, ist
aus ihr herausgewachsen.
An der Kleidung hat sich nichts geändert. Die ist inzwischen nur zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Man wächst aus Kleidung raus.

VeNoM001
Fragesteller

Danke, welches Wort würde man heute her verwenden? Verwachsen oder rauswachsen?

Helenemite  06.05.2022, 19:07
@VeNoM001

verwachsen kenne ich gar nicht in dem Sinne. Also Rausgewachsen