Synonym für Entscheidungsfäller?

3 Antworten

Menschen die sich leicht darin tun, heißt man "Entscheidungsfreudig";

Leute, die aufgrund ihrer Position Entscheidungen verantwortlich treffen müssen, schimpft man "Entscheider"( Entscheidungsträger);

Menschen, die dergleichen beruflich und mit etwas "Spielraum" betreiben heißen oft "Manager".

Seltsamerweise heißt es:
Entscheidungsträger.

Beim Fäller kenne ich nur Holzfäller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Manager.

Ich vermute, dass das Wort Entscheidungsfäller akzeptabel ist.