Ich bin ein Troll - Was tun?

10 Antworten

Setze diese Scherze dort ein, wo es OK ist.

Ergänze mit einem ZwinkerSmiley, damit ersichtlich ist, wo du scherzt.

Das du auch ernst bleiben kannst erkenne ich an deiner Fragestellung.

"Das Leben ist zu ernst, um nicht lustig zu sein. Durch Spaß wird es erträglicher. Aber subtile Späße, an denen auch mal der Betroffene Freude hat, sind schwer. Klappt das gut, dann führt das manchmal zu filmreifen Dialogen."

Geht mir ähnlich. Und ich habe deswegen schon Lehrgeld gegeben.

Wir können nicht erwarten, dass der andere den (versteht sich harmlosen) Spaß versteht, weil er weder Körpersprache noch Mimik beobachten kann. Zudem gibt es natürlich auch sehr viele Zeitgenossen, die auch dann keinen Spaß verstehen, wenn man sie mit der Nase draufstößt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als darauf hinzuweisen, dass dein Post nicht so ganz ernstzunehmen ist, wenn du dir mal wieder einen Spaß erlaubt hast. Oder lass es ganz (was ich schade finden würde, die Welt ist ernst genug.)

Mit Trollen hat das nichts zu tun.

Indem du dich und andere respektiert und ernst nimmst.

Dann haben die Leute nicht deinen Humor :D Wenn du allerdings jeden Satz in einem Spaß verpackst sowie ich dann können dich Leute nicht ernst nehmen und das entfremdet dich weil man mit dir über nichts reden kann. Ich tippe aber auf ersteres.

Bleib so wie du bist

Du tust das zu deiner Unterhaltung. Das ist unfair und kindisch. Werde erwachsen.