Wie reagieren wenn fremde über einen lästern?

8 Antworten

Hallo,

Trägst Du nicht bauchfrei im Winter um genau solche Aussagen zu provozieren? Wenn Du es provozierst, bist Du mit dem Resultat nicht zufrieden? Welches Resultat hättest Du denn gerne?

Also mir gefällt bauchfrei im Winter, von mir aus kannst Du es ruhig tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellogf
Fragesteller

Nein mich nerven diese Kommentare. Ich trage immer bauchfrei meine oberteile sind so deswegen

SIEBENBERGEN  24.12.2022, 22:47
@Hellogf

Ja, trage Bauchfrei und betrachte die Kommentare als Kompliment. Es ist sicher als solches gemeint...sonst würden die Leute definitiv was anderes sagen....das spricht für dich.

Hellogf
Fragesteller
@SIEBENBERGEN

Nein wieso Kompliment die denken ja ich bin behindert dass ich so rumlaufe bei der kälte

Wenn du den Leuten den Mittelfinger zeigst haben sie die passende Antwort ! Und dann einfach weiter seines Weges gehen.

Gibt halt so welche die dann so sinnfreie Fragen stellen, ist aber in der bescheuerten Gleichschrittdenker Gesellschaft nichts neues... Trag was du willst, du musst dich wohlfühlen, mir persönlich ists egal was andere tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, ob die Lästerei unbegründet und bösartig ist, oder vielleicht berechtigt und ein Korrekturfaktor für unvernünftiges Verhalten darstellt. Du kannst bauchfrei rumrennen, wie du magst, wir leben in einem freien Land. Aber es kann den Winter über, je nach Aussentemperatur auch unvernünftig sein. Das persönliche Kälteempfinden ist auch nicht immer relevant und zuverlässig. Wenn man sich an was gewöhnt, heisst das nicht das es gut ist. Dein Bauch strahlt Wärme ab, und der Mensch ist in den Tropen entstanden. Auch die partielle Auskühlung eines Körperteils kann zum absinken der Körperkerntemperatur führen. Und das ist gesundheitsschädlich. Deswegen haben unsere Vorfahren vor ca. 500.000 Jahren die Kleidung erfunden. Und kein Neandertaler wäre auf die Idee gekommen, im Winter bauchfrei rumzurennen. Wenn man dann heutzutage die Schmodderseuche kriegt, rennt man zum Doc und lässt die Behandlung die Allgemeinheit bezahlen.

Es gibt sogar viele Leute, die Anstoß daran nehmen, wenn Männer im Sommer keine Socken tragen. Das sind Neider.

was heißt denn "lästern" in der geschilderten Situation?

ist doch völlig normal, dass einem bei -2°C negativ auffällt, wenn jemand meint bauchfrei durch die Gegend laufen zu müssen

ich meine: wieso um alles in der Welt macht man das denn?!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
LePetitGateau  23.12.2022, 16:22

Yup...ich finde viele Kommentare von Leuten in der Öffentlichkeit wirklich bescheuert und auch übergriffig - aber an dem Punkt hat es aus meiner Sicht eine echte Bewandnis.

Wenn sich die Fragestellerin jetzt vorstellt, Jemand stünde bei -20 Grad im Bikini da (Extrembeispiel zur Veranschaulichung) - sie würde sich trotzdem ihren Teil denken, wenn auch vielleicht nicht aussprechen. NATÜRLICH ist das die Sache des Einzelnen. Aber natürlich darf man über das Verhalten von Anderen auch mal den Kopf schütteln.

Hellogf
Fragesteller

Es waren heute 7 graf

Liebello  23.12.2022, 22:06
@Hellogf

und wieso muss man in der Kälte bauchfrei rumlaufen?

was hat man davon außer einer Bauchverkühlung?

Liebello  24.12.2022, 00:04
@Hellogf

du hast geschrieben:

Ich ziehe mich im Winter manchmal Bauchfrei an, solange ich es aushalten kann.

"aushalten" klingt für mich nicht nach wohlfühlen

Hellogf
Fragesteller
@Liebello

Solange ich die Kälte aushalten kann und es mir nicht viel ausmacht nh