Bauchfrei im Winter - Stress mit Ellis?

17 Antworten

Hey Nati,

klar kannst du anziehen was du willst. Aber bauchfrei is halt nich gleich bauchfrei.....ich denke deine Eltern machen sich nur Sorgen um Dich weil dein Winteroutfit insgesamt, sagen wir mal, sehr "luftig" ist:

- Du trägst immer sehr tiefe zerrissene Jeans ohne eine Isolierschicht drunter.

- Du trägst auch im Winter offene Schuhe ohne Socken.

- Deine Tops sind alle sehr kurz.

- In Kombination mit deiner selbst abgeschnittenen ungefütterten Jeansjacke, die vorne nur noch 2 Knöpfe hat, und einem ebenfalls sehr kurzen Trägertop drunter liegt mindestens dein halber Oberkörper frei.

Ich weiss ja dass du abgehärtet bist und es dir nix ausmacht, aber versuch halt auch mal deine Eltern zu verstehen - sie wollen nur dass du gesund bleibst.

Im Grunde aber hast du recht, es bleibt deine Entscheidung was du anziehst.

Ich habe Nati auch bei ihren anderen Fragen Bedenken bezüglich ihres leichten Outfits bei winterlichen Temperaturen geäußert. Und das obwohl ich mittlerweile bei mäßigen Frost barfuß draußen rumlaufe was auf Schnee sehr angenehm, auf Splitt weniger angenehm und in der Salzpampe einfach nur ekelhaft unangenehm ist ich aber meist bald wieder auf Schnee komme.

ABER: ich bin obenrum schön warm eingepackt (drei Pullover übereinander) damit die Kerntemperatur gehalten werden kann. Dies ist notwendig um die inneren Organe zu schützen.

Was passiert also wenn man im Winter obenrum zu dünn angezogen ist? Um die Kerntemperatur zu halten wird die Blutzufuhr in den Extremitäten gedrosselt. Dies macht sich zuerst mit zum Teil heftigen Schmerzen an den Extremitäten bemerkbar und dann sind sie betäubt und wie weit es dann zu Gewebeschädigungen kommt kriegt man einfach nicht mehr mit.

Wie ich Nati aber so einschätze wird sie die Schmerzen ignorieren bzw. ihre ausgeschütteten Endorphine macht die Schmerzen erträglich.

Sorgen sollten sich Natis Eltern neben der Gesundheit ihrer Tochter auch wegen dem Jugendamt machen denn selbiges könnte durchaus ihnen "Vernachlässigung von Schutzbefohlenen" vorwerfen.

Zum Thema dass man nicht so rumzulaufen hat finde ich das Nati da echt Mut hat. Diejenigen die sagen dass man das nicht machen kann sind meist diejenigen die es zwar gerne tun würden, sich aber nicht trauen.

Was Lehrer betrifft die manchmal auch männlich sind: Eine Schülerin die bauchfrei und in Hotpants in der Schule ist, sowas muss ein Lehrer abkönnen.

Liebe Nati,

wenn Du draußen bist dann ziehe Dir eine dichtschließende Winterjacke an. Unter Deine Hotpants eine Leggins (kannst Du Dir in der Schule auf der Toilette wieder ausziehen) und es spricht eigentlich nichts dagegen wenn Du im geheiztem Klassenraum bauchfrei bist. Und diesen Kompromiss kannst Du auch mit Deinen Eltern schließen

Liebe Grüße
Tobi

BarfussTobi  19.01.2017, 02:23

PS: Nati ich wollte Dir dazu noch eine PN zukommen lassen, geht aber nicht mehr :-(

Wenn du Bauchfrei herumläufst sind deine Nieren nicht ausreichen vor Kälte geschützt.

Zum Glück ist unser Körper so konstruiert das er sich zu helfen weiss: wenn du dies weiterhin machst, wird sich im Bereich deiner Nieren Fett ansammeln. Ganz einfach, damit deine Nieren vor Kälte geschützt sind.

Und wenn du dieses Fett hast, wirst du auch im Sommer nicht mehr Bauchfrei herumlaufen.

;-)

"Mama, Papa, die Leute im Internet sagen, das geht ok."

Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Resultat du dir von diesem Thread erhoffst. Du magst das, was dir deine Eltern vorgeben, nicht toll finden, aber letztlich entscheiden sie das. Redet miteinander, äußere deine Wünsche und versuche ihre Sorgen nachzuvollziehen. Wenn man vernünftig miteinander spricht, kann man vielleicht einen Kompromiss finden, mit dem sich beide Seiten ein wenig arrangieren können.

Solange es angemessen ist kannst du anziehen was du willst. Ich meine damit angemessen dem Wetter und dem Anlass entsprechend. Bauchfrei im Winter geht also gar nicht. Du holst dir damit nur ne Nierenentzündung. In der Schule ist es auch nicht gerade passend. Im Sommer in deiner Freizeit spricht nichts dagegen.