Hosengröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich!? Ich fürchte, dass kann Dir keiner wirklich zuverlässig beantworten!

Fakt ist, es gibt für jeden Körper etwas was wirklich passt. Aber grad Hosen würde ich immer in einem Laden kaufen.

Selbst wenn die Größen von Laden zu Laden gleich sind, so arbeitet jeder Hersteller mit Abweichungen und da ist es immer besser, man probiert das vor Ort.

Viel Erfolg beim Kauf 👌

auchmama  23.09.2021, 19:17

Danke fürs Sternchen ⭐

Achte v. a. darauf, dass du bei Internetkäufen die Ware ggf. kostenlos zurücksenden kannst. Aber ziehe lokale Anbieter vor, die sind sowieso schon durch die Corona-Diktatur gebeutelt und wir wollen doch in Zukunft keine toten Städte haben. Inch-Größen (also z. B. 34/32) sind meist die zuverlässigsten. Aber, wie hier schon gesagt, jedes Label schneidert etwas anders. Achte auch auf die Weitenschnittangaben.

Suche in einer Suchmaschine nach "Konfektionsgrößentabelle".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Internet Größentabellen und wenn du dort nicht die richtige Größe findest, dann kann man dir auch nur raten,

dich erst mal hier in Geschäften beraten zu lassen, denn jedes Modelabel und jedes Land hat andere Schnittgrößen. Bei dem einem Land muss man eine Nummer kleiner wählen und in anderen Ländern eine Nummer gößer.

Wenn du hier die richtige Größe bekommst für deine Figur, dann würde ich bei der Firma bleiben und du hast evtl. keine Retouren nach dem Kauf, wie im Internet.

Übrigens die Schrittlänge (Beinlänge) muss man bei vielen Hosen kürzer machen, weil nicht alle Kurzgrößen anbieten.

Nach deiner Maßbeschreibung müsstest du eine Zwischengröße nehmen.