Was ist Hosengröße 34/30?

2 Antworten

Die erste Zahl bezeichnet den Taillenumfang in Zoll, also 34 x 2,54 cm, macht ungefähr 86 cm, selber trage ich 32er Weite. Die zweite Zahl ist die Beinlänge in Zoll, ich weiß jetzt nicht ob innen oder außen? Ich bin 180 groß und brauche die 32er Länge. Deine Hose wäre damit 5 cm kürzer.

Mit dieser Info kannst Du nachmessen, und damit auf den Tabellen der Anbieter vergleichen - denn nicht bei jedem sind diese Maße immer gleich! Aber jeder veröffentlicht seine Maßtabellen, nutzt dabei die sogenannten "Schmeichelgrößen!"

Ich greife allerdings lieber zur Damengröße 38, weil da die Taille schmaler ist und der Hintern dennoch rein passt. Nur die Länge stimmt dann nicht immer, aber das zu ändern ist eine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste normal auch dabei stehen wo willst du denn bestellen? Also wenn man da scrollt steht irgendwann die Größen Tabelle aber soweit ich weiß müsste 34 xs sein

elflein72  25.09.2021, 23:23

du verwechselst da etwas... hier ist nicht von der Konfektionsgröße die rede, also nicht 34,36 ,38 sondern von der Hosengröße...W34 L30....das ist nicht das Gleiche---