Kennt sich Jemand mit Jacken-größen aus?

4 Antworten

Da hilft nur, ein Maßband in die Hand nehmen und sich von jemandem die individuelle Rückenlänge ausmessen lassen.

Im Zweifelsfall nimmt man die größere Jacke.

Wie du siehst, geht die Jacke dem Modell bereits etwa bis Mitte Hintern, und eben nicht nur bis zum Bund. Wird also bei dir deutlich länger sein, als du es willst.

Sehr merkwürdig ist die Angebe der Ärmellänge. Bei einem 1,87m großen Menschen liegt die im Schnitt bei etwa 67 cm, ein Maß von 63,5 hätte man normalerweise mit 1,75m oder darunter.

Kann sein, dass das Teil für Ostasiaten konzipiert ist, die im Durchschnitt einen relativ langen Leib und kurze Extremitäten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, welche Größe du brauchst. Aber eine Jacke für den Winter, die nur bis zum Gürtel geht ist definitiv zu kurz. Und du bist auch nicht nackt unter der Jacke, wie es das Model zu sein scheint, sondern hast noch (eher dickere) Kleidung an. Da wäre die gezeigte Jacke für das Model auch schon zu eng.

In deinem Fall hilft nur anprobieren.

es gibt so etwas, das nennt sich geschäft, das ist so was ähnliches wie ein Online Shop, nur eben offline.

  1. hin gehen
  2. jacke aussuchen
  3. jacke anprobieren
  4. zur kasse gehen
  5. jacke bezahlen

lg, Nicki