Wie trennt man sich am leichtesten von einer Narzist*in?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich frage mich, was ist bei mir falsch, dass ich an sie geraten bin?

Gar nichts ist an Dir falsch - falsch ist/war nur die andere Person!

Ziehe Dich komplett zurück. Keine Treffen, keine Telefonate, keine WhatsApp-Nachrichten - NICHTS! Auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr!!!

Tu das nur aus dem einen einzigen Grund, ihr den Zugriff auf Dich komplett zu entziehen!

Narzissten ziehen ihre Kraft nur daraus, dass sie von ihren "Opfern" Aufmerksamkeit bekommen und dafür ziehen sie alle Register. Nur das stärkt ihr eigenes Selbst. Du bist also nur Mittel zum Zweck und daran wird sich nie etwas ändern!

Du bist nun schon einen gewaltigen Schritt weiter, indem Du erkannt und erforscht hast, was mit der anderen Person wohl nicht in Ordnung ist - nun kannst Du Dich nur noch in Sicherheit bringen!

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und an Dir ist absolut nichts falsch, weil Du mit ehrlichen Absichten eine vertrauensvolle Beziehung eigegangen bist! Ein Narzisst ist übrigens in der Lage, über einige Jahre den perfekten Partner zu spielen - bis die Falle zugeschnappt ist. Erst dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Und auch dann braucht man noch eine ganze Weile, bis man realisiert hat, was da tatsächlich abgeht. Liebe macht ja erst mal blind.....

Such Dir notfalls einen Therapeuten. Das kann durchaus sehr hilfreich bei der Aufarbeitung sein und alles Gute 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auchmama  20.03.2023, 19:03

Danke für den Stern ⭐

Bedenke, wer einen Narzissten überlebt und aus der Beziehung raus kommt, den haut so schnell nix mehr um - Du schaffst das! 💪

Alles abbrechen uns neu anfangen!

akl1969
Fragesteller

Genau das mache ich gerade. Ich habe mir einen Bleibe gesucht, habe meine Post umgeleitet und die Scheidung eingereicht.

Wenn sie arbeiten geht alle wichtigen sachen von dir packen und damit dann zu Freunde oder deine Eltern oder zu Verwandten oder ins Frauenhaus Fliehen und halt per Chat wohl Schluss machen weil Narzissten werden sich nie ändern und gehen auch selten in Therapie und bleiben dort immer nur kurz es lohnt sich nicht sie ändern zu wollen

akl1969
Fragesteller

Wenn das gehen so einfach wäre. Ich habe es versucht. Sie sitzt in dem Haus, das mein Vater gebaut hat und verbraucht in meinem Namen Strom und Wasser. Kauft auf meinen Namen Dinge und bezahlt nicht. Es fehlt nicht mehr viel und ich verliere das Haus und dank dieser ganzen Betrüge ist mein Schufa so schlecht, dass ich nirgends mehr hinziehen könnte.

Nio2002  17.03.2023, 18:40
@akl1969

Google mal es gibt viele Beratungsstellen die dir Helfen können im Bereich schulden und Haus

auchmama  19.03.2023, 20:53
@akl1969

Sofort zu einem Fachanwalt für Familienrecht und dort haarklein die gesamte Geschichte erzählen! Such Dir am Besten eine Kanzlei, der auch ein Notar angeschlossen ist. Der kann Dich zum Haus beraten.

Passwörter für Bestellfirmen, die auf Deinen Namen laufen, sofort ändern!

Kontovollmacht entziehen!

Wichtig ist erst mal eine fundierte Beratung von jemandem, der sich rechtlich auskennt!!!

Frage dich selbst:

  • Bin ich es wert, Menschen in meinem Umfeld zu haben die mir gut tun?
  • Bin ich es wert, Menschen aus meinem Umfeld zu verbannen, die mir schaden?
  • Bin ich es wert glücklich zu sein?

Ich hoffe du beantwortest dir selber diese Fragen drei mal mit Ja. Sag ihr, das du nicht für ihr Leben verantwortlich bist und du dich jetzt nur noch um dich alleine kümmern wirst.

Wenn ihr zusammen wohnt, schmeiß sie raus oder suche dir eine eigene Wohnung und lass sie dort zurück.

Blockiere sie auf allen Kanälen.

Wenn sie dir Egoismus vorwerfen sollte, dann betone das du stolz darauf bist endlich positiven Egoismus zu leben. Für ihre Reaktion bist du nicht verantwortlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Halte dich von dieser Person einfach fern.

akl1969
Fragesteller

Schwer, wenn die Person im eigenen Haus wohnt, und man noch mit ihr verheiratet ist.

bellaromantica  04.04.2023, 23:45
@akl1969

Dann kannst du sie umso besser rauswerfen! Mit Anwalt! Alle Passwörter, Genehmigungen, Zugänge zu Sparkasse etc. sofort sperren!,

akl1969
Fragesteller
@bellaromantica

Diese Schritte bin ich nun gegangen. Getrennt von allem. Jetzt muss ich sie noch aus dem Haus herausklagen.