Wie komme ich über ihn hinweg?

4 Antworten

Hey

ich lese hier gerade von Dir und deiner Geschichte bzw. deinem Leidensweg an der Seite eines - ganz einfach gesprochen - unmenschlich großem Arschloches. So hat man das BTW früher mal genannt bevor alle Welt begann die neue Modeerscheinung "Narzisst" dafür verantwortlich zu machen.

Natürlich ist ein Therapeut(in) einfach jemand mit dem man spricht und so das erlebte aus den dunklen des Unterbewusstseins an die Oberfläche zu holen, immer etwas Gutes. Obwohl ich schon von vielen Menschen gesagt bekommen habe, dass sie sich bei diesen oft un- oder nicht finalverstanden fühlten.

Ich verfüge mit knapp 50 über viel Lebens- und Beziehungserfahrung und bin - so sagt man mir. - auch jemand mit dem man wohl ganz gut sprechen kann. :) Aus meiner persönlichen Sicht bin ich aber vor allem jemand, der nicht jeden Satz "Du" und einer großen "Schale" Milchkaffe in der Hand zu beginnen scheint! :-D #TherapeutenSideKick

Wie auch immer schreib mich gerne hier privat an. hier ind der Öffentlichkeit scheint mir nicht der richtige Rahmen vorzuherrschen.

LG

Dann würde ich mir Gedanken über eine neue Therapeutin machen oder mir jemand anderen suchen der mit mir darüber spricht aber bei der ersten richtigen Beziehung ist es immer schwierig sich zu trennen und das zu vergessen und loszulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir unendlich dolle leid.
Bei mir war es ähnlich. Wir waren schon eine gute Zeit zusammen, es war meine erste liebe. Die erste Person bei der ich mich zuhause gefühlt habe und bei der ich mein Herz ausschütten konnte. Ich war sehr glücklich und bin auch erst seid gestern aus dieser toxischen Beziehung raus… Es zerbricht auch mir das Herz

was heißt das? Du bist nicht allein!! Viele Menschen machen gerade dasselbe durch.
Das beste was man machen kann, ist den Fokus auf die wesentlichen Dinge im Leben zu legen. Ich habe z.B angefangen mit Sport, Ablenkung mit Freunden und Familie etc.
Ausserdem hab ich mir immer die schlechten Seiten des Partners vor Augen gehalten.
Vergessen? Vergessen wirst du ihn wahrscheinlich nicht so schnell. Einen Menschen auf Knopfdruck zu vergessen geht wohl kaum… Gerade wenn man ein sehr emotionaler und einfühlsamer Mensch ist.

Rückschläge sind normal. Auch nach einer langen Zeit. Versuch am besten nicht so viel daran zu denken, setze ein Haken dahinter und erinner dich immer: Nicht jeder Mensch ist wie er!!
Falls was sein sollte, dann gerne privat schreiben.
Ich wünsche dir alles gute!! 🍀 Und Kopf hoch 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puhh, das ist hart. Erstmal tut es mir sehr leid, dass du durch diese Hölle gehen musstest. Und das auch noch mit deinem ersten Partner. Das ist ein sehr schlechter Mensch, mit dem du nie wieder etwas zu tun haben solltest. Er hat dich nicht geliebt, soviel steht fest. Sei froh, dass du von ihm getrennt bist.

Wenn dir deine aktuelle Therapeutin nicht helfen kann, dann suche dir eine neue. Denn Fakt ist, dass du diese Erlebnisse professionell aufarbeiten solltest.

Sei dir sicher, dass du nicht wertlos bist und es verdienst, gut behandelt du werden. Und wenn es Menschen gibt, die das nicht verstehen, dann haben sie dich ganz einfach nicht verdient und sollen sich verpi**en.

Alles Gute für dich !