Angst über ihn hinweg zu kommen?

DerTypImVanDEE  25.06.2023, 15:49

Was ist die frage ?

Samantha377
Fragesteller

Ob es normal ist, dass man Angst hat über eine Person hinweg zu kommen. Sorry 😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß das es schwer ist aber bitte tu mir ein Gefallen und block ihn! Es ist wirklich hart, verständlich aber es wäre wirklich das beste! Manchmal muss man getrennte Wege gehen, wenn er von alleine zurück kommt ist es was anderes aber wenn er dich nur stalkt und dir nicht schreibt will er nur deine Aufmerksamkeit und es wird dich weiterhin zerstören deshalb blockst du ihn am besten, das ist auf jeden Fall ein Anfang aber wenn du weiterhin Schmerzen haben möchtest dann schreib ihn und frag was er möchte.

LG 😊

Samantha377
Fragesteller

Ich habe eine Freundin gebeten, ihm zu sagen das er mich blockieren soll. Ich wusste, wenn ich es mache, werde ich ihn immer wieder entblocken. Erst hat er gezögert und wollte nicht, aber am Dienstag hat er es gemacht. Es tut zwar immer noch weh, aber nicht so sehr wie davor. Ich schätze so ist es besser

danke für deine Antwort :)

Nelisagg  01.07.2023, 22:50
@Samantha377

Du schaffst das!!! Am Anfang tut es natürlich weh aber dies vergeht bzw wird vergehen. Wenn was ist sag bescheid!

Über ihn hinweg zu kommen ist aber das Beste was dir passieren kann!

Klar ist dann alles weg, die Hoffnung, das "warten", die ganzen Gedanken an ihn und selbst wenn du mal an ihn denkst ist das nicht mehr unangenehm.

Außerdem bist du dann wieder glücklich, fühlst dich befreit und bist offen für was Neues, kannst dich also auch neu verlieben und jemanden finden der dasselbe empfindet und mit dem es passt. Es ist also nichts Negatives, im Gegenteil!

Lösche und blockiere ihn überall, "stalke" ihn nicht im Internet und lenke dich ab.

Naja die meisten haben nicht die Angst nicht darüber hinweg zu kommen. Sondern sind eher froh wenn sie es verarbeiten konnten. Das du Angst hast dieses Trauer irgendwann zu überwinden. Finde ich komisch. Vielleicht brauchst du diesen Schmerz und die Angst.