Freund will klärendes Gespräch, weil ihn Dinge an mir stören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flower2567,

bitte nimm es mir nicht übel, aber was ist das denn bei Euch-Ihr seid erst einen Monat zusammen und da schreibt Ihr mal so hin und her als wärt Ihr gute Freunde.

Wo bleibt Eure Leidenschaft? Wer richtig verliebt ist, für den ist alles andere Nebensache und Beide wollen nur zusammen sein, jeder muss den anderen unbedingt sehen, hat Schmetterlinge im Bauch, kann nix Essen, hat flauen Magen, ist aufgeregt und voller Vorfreude den anderen zu treffen. Hält es kaum ohne den anderen aus und wenn sich- nach einem Treffen- dann Beide grade verabschiedet haben, telefonieren sie gleich darauf.

Nach einem Monat findet Ihr schon Sachen am anderen, die nicht passen? Ihr solltet wirklich getrennte Wege gehen. Ich rate selten direkt zu so einem Schritt, aber Verliebtsein ist doch ganz was anderes.

Das hat doch nichts mit emotionaler Erpressung und Kontrolle zu tun, weil er mit Dir reden möchte. Ebenso überhaupt kein Grund fassungslos zu sein.

Ihr scheint nicht wirklich füreinander geschaffen, denn sonst würdet Ihr auf Wolke Sieben schweben.

Wenn Du lieber frei sein möchtest, dann solltest Du keine Beziehung eingehen oder gleich - bevor eine Beziehung entsteht - klar stellen, dass Du eine andere Vorstellung von einer Beziehung hast.

Du denkst eh schon über Trennung nach, weil es eben nicht passt.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  06.04.2024, 06:50

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüße!

Wusste er vorher schon, dass Du krank und im Prüfungsstress warst oder erst, nachdem Du es ihm erklärt hattest? Denn es wäre gar nicht gerecht, ihm es übel zu nehmen, wenn er sich vernachlässigt oder ignoriert fühlte und gar nicht wusste, warum. Von Kontrolle kann hier nicht wirklich die Rede sein.

Der Mann hat etwas auf dem Herzen und möchte mit dir kommunizieren, was ist daran toxisch? Es ist doch besser offen und ehrlich zu reden, statt alles in sich hineinzufressen. Wenn dich etwas stören würde, würdest Du es nicht auch ansprechen wollen? Von emotionaler Erpressung kann hier ebenfalls nicht die Rede sein, es sei denn, Du hast hier nicht alle nötigen Infos angegeben.

Wenn Du ein Freigeist bist, dann binde dich bitte nicht an andere. Wenn Du die Beziehung beenden willst, dann nicht seinetwegen sondern nur für dich selbst. Hab dann weiterhin deinen Spaß, genieße ruhig deine Freiheit aber lass dich zukünftig nicht mehr auf monogame Beziehungen ein. Damit würdest Du nur die Zeit deiner Partner verschwenden und unnötig Herzen brechen. Falls Du doch fortfahren willst, dann atme tief durch und warte ab. Mal dir nicht gleich das Schlimmste aus, sondern sprecht euch in Ruhe aus.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Flower2567
Fragesteller

Dass ich krank bin wusste er vorher schon und was mich vor allem stört ist diese Kombi von 'es stört mich was an dir, das wir klären müssen, weil ich dich lieb hab'. Das klingt für mich einfach sehr nach 'ich hab dich nur lieb, wenn du dich verbiegst und alles machst, was ich sage'.