Warum ist er so?

7 Antworten

Ich spreche gerne Dinge an die mich stören, damit es mich nicht mehr quält und er macht daraus seit einem halben Jahr immer einen Streit draus

Ich vermute mal stark, dass du das nicht nur auf wirkliche Probleme beziehst sondern auf jede Kleinigkeit und sorry aber das er da auf Dauer keinen Nerv drauf hat kann man nachvollziehen.

Eine süße Textnachricht, ein Anruf, Vorfreude auf das nächste Wiedersehen oder die Sehnsucht nach einem.

Gegenfrage: was kommt denn von dir? Du kannst nichts einfordern was du nicht auch selbsz bereit bist zu geben.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn ich mir den Verlauf deiner Fragen ansehe, die sich inhaltlich wiederholen, dann halte ich es ehrlich gesagt für vorstellbar, dass du tatsächlich eine nervende Art an dir hast.
Und wie ich schonmal geschrieben habe.
Wenn er wütend darauf reagiert, dann wird ihm wohl auch etwas von dir in der Beziehung fehlen. Daher solltest du auch selbst mal in dich gehen und herausfinden, was das möglicherweise ist.

wenn er dich und deine probleme nicht ernst nimmt ist er nicht der richtige für dich, ganz einfach

Sprwch es an und wenn er es nicht versteht such dir einen neuen

ich kann einigen meiner vorredner hier nicht zustimmen. beziehungen erfordern kompromisse. und auf die müssen beide partner sich verständigen. entweder funktioniert das oder eben nicht. "ER nimmt IHRE probleme nicht ernst" ist dabei genauso unsinnig wie "SIE ist die ganze zeit nur am meckern".

erstens: gefühle können sich verändern. das ist einfach so.

zweitens: beziehungen sind immer kompromisse. die stellen, an denen man sich nicht einig ist, kann man entweder lösen (eine/r passt sich an oder man findet funktionierende kompromisse) oder die beziehung leidet darunter. das kann auch ein zeichen sein, dass man nicht gut zusammenpasst. gerade fernbeziehungen sind dafür natürlich anfällig, weil man nicht "im alltag" miteinander lebt. da kommen die dinge, die einen am anderen stören, nur langsam zutage.

drittens: gerade die fernbeziehung macht es einem einfach, im gegenüber nur das zu sehen, was man sehen will. insofern kann es schon sein, dass seine wahrnehmung von dir sich geändert hat.

offensichtlich kommt er mit einigen deiner kritikpunkte nicht klar. hast du eine ahnung, welche das sein könnten? dann wäre das ein ansatzpunkt, um an der beziehung zu arbeiten.