Meint ihr es ist vorbei?

MrSlowhand129  25.11.2023, 13:03

Wie lange seit ihr zusammen ?

UnbekannteL
Fragesteller

1,5 Jahre

MrSlowhand129  25.11.2023, 13:12

Warum ist der Streit denn so eskaliert? Das mit dem Klappe halten war ja nicht so schlimm.

UnbekannteL
Fragesteller

Wir hatten Sex, also waren gerade dabei, als dann bei ihm nichts mehr ging!
Daraufhin habe ich gefragt woran es liegt? Er hat mich sofort angezickt - er sei keine Maschine.. usw..

7 Antworten

Also ich würd mir nicht zu viel Hoffnung machen, aber du weißt nicht was in seinem Kopf vorgeht und deshalb kann man das auch nicht genau sagen. Vieleicht hatte er auch einfach nen schlechten Tag. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnbekannteL
Fragesteller

Hmm okay 😕 vielen Dank trotzdem..

Wie er sich schlussendlich entscheidet, kann nur er sagen. Wie du bereits gesagt hattest, lass ihm seinen Freiraum und warte, bis er sich gesammelt hat. Ihr könntet noch einmal in Ruhe miteinander reden, nachdem sich eure Emotionen ein bisschen gelegt haben, bevor einer etwas sagt, was den anderen verletzen könnte. Wenn er jedoch eure Beziehung nicht weiterführen möchte und nicht weiter kämpft bzw. die Kraft nichtmehr hat, dann lass ihn gehen und schwimm weiter. Es sollte dann so sein. Kopf hoch, dein Glück ist nicht von ihm abhängig.

Naja, dass er bei dem krönenden Abschluss der gemeinsamen Reise schlappgemacht hat, dürfte ihm vielleicht sehr zu schaffen gemacht haben!! Es ist nicht leicht für einen Mann zu verarbeiten, wenn man "dabei" versagt!! Ist ja auch nicht zu verstecken!! Gib ihm etwas Luft zum atmen, etwas Freiraum und lass ihm Zeit mit sich selbst oder Kumpels. Auch wenn's schwerfällt!! Schneide übrigens das Thema ihm gegenüber nicht an, er wird von selbst damit kommen wenn er drüber reden möchte. Sucht nicht nach einem Warum und Wieso, es ist passiert und fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er so lange braucht, um "nachzudenken", würde ich mir nicht mehr allzu viele Hoffnungen machen! Er denkt jetzt wahrscheinlich nur noch darüber nach, wie er es Dir schonend beibringt, dass er das mit Dir nicht mehr möchte. Oder es kommt gar nichts mehr- aus Feigheit.

Alles Gute Dir!

UnbekannteL
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch die ganze Zeit. Nur habe ich ihn dann komplett falsch eingeschätzt, dachte eher er würde das Gespräch nochmal suchen, aber gut.. Danke 🙏🏽

Estrella06  25.11.2023, 13:32
@UnbekannteL

Nicht wundern- das ist bei Männern eine typische Reaktion. Gespräche suchen sie von sich aus eher selten. Falls er sich nochmal meldet, kommen dann wahrscheinlich so Floskeln wie "Du verdienst etwas Besseres als mich" oder "Ich kann Dir nicht geben, was Du brauchst" blablabla.... das dient alles nur dazu, den Kopf elegant aus der Schlinge zu ziehen und nicht als der Buhmann dazustehen. Ich rate Dir, nicht mehr auf irgendeine Reaktion von ihm zu warten. Mach Dich nicht abhängig von ihm. Er zeigt Dir doch bereits jetzt ganz deutlich, daß Du ihm egal bist. Sonst würde er sich ja melden.

Hallöchen gesagt.

Man kann natürlich auch mal einen schlechten Tag haben, aber dann sagt man dies auch offen und benimmt sich nicht so wie er in Eurem Streit. Somit gehe ich mal davon aus, dass da auch andere Gründe mitspielen.

Auch am nächsten Tag wäre eine einfache Entschuldigung angebracht gewesen. Vielleicht war das mit dem Frühstück und dem Kuss solch ein dezenter Versuch?

Er hatte sich vielleicht erhofft, dass Du die Sache einfach vergisst und fertig. Dein Schweigen empfand er dann wie eine stumme Anklage.

Die jetzt herrschende "Funkstille" ist dann folgerichtig ein Versuch einer Erklärung aus dem Weg gehen zu können.

"Ich brauche Zeit nachzudenken.. über uns.. den Streit.. alles!"

Diese Antwort lässt schon einen ernsteren Hintergrund erahnen, denn ohne Gründe müsste er ja froh sein, dass Du ihm seine "Entgleisung" in Eurem Streit nicht übelzunehmen scheinst, oder?

Sehr wahrscheinlich ist auch, dass er sich schlicht und einfach schämt und nun versucht Gründe zu finden, um sein Verhalten irgendwie rechtfertigen zu können. Die Gefahr besteht darin, vor allem wenn diese Suche länger dauert, dass man irgendwann sogar Gründe "er"-findet, weil sich ansonsten keine finden lassen.

Mein Rat: Du denkst ja nicht umsonst darüber nach, ob diese Beziehung "durch ist". Sie steht auf jeden Fall auf der Kippe.

Eine Beziehung klappt aber nur, wenn beide es wollen und das gilt es jetzt zu erfahren. Will er diese überhaupt noch? Dies solltest Du ihn fragen.

Sollte er Dir nicht antworten, dann hast Du auch eine Art Antwort.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

UnbekannteL
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort.
Ich hoffe natürlich dass sich das alles hier nicht bestätigt, aber die Chancen stehen anscheinend nicht gut.

Ich warte jetzt noch etwas ab, möchte ihn ungern unter Druck setzen.
Dennoch glaube ich auch wie alle anderen, dass unser „Streit“ nicht alleinige Ursache ist.