Wieso ignoriert mich mein Freund nach Streit?

3 Antworten

Das ist kein „Silent Treatment“ sondern eine ganz normale männliche Bewältigungsstrategie. Eine gute und vernünftige noch dazu.
Ein Streit ist eskaliert, man ist hochemotional, wie soll man da zu einer Lösung finden? Er nimmt sich einfach die Zeit, wieder herunter zu kommen, etwas Distanz zu gewinnen. Das ist nötig, um dann die Geschichte einigermaßen sachlich zusammen ad Acta legen zu können.
Gedulde Dich einfach und gib ihm die Zeit. Er verhält sich gerade weitaus reifer und erwachsener als Du.

Ich persönlich würde ihn einfach in Ruhe lassen, auch wenn es vielleicht schwer ist.

Sowas ist einfach Kindergarten und mir wäre das auch zu dumm. Eigentlich sollte man sich zusammen hinsetzen und darüber reden. Natürlich kann ich auch verstehen, dass man mal nen Tag seine Ruhe haben möchte, aber das kann man ja auch kommunizieren.

Lass ihn einfach, er wird sich schon von selbst wieder melden, wenn er dich liebt und es klären möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Weil er unerwachsen ist.

Klar eine kurze Weile naja ok, aber wenn er dich seit TAGEN ignoriert, finde ich persönlich ganz schlimm.. Ich hatte schon so eine Beziehung und es war reine Zeitverschwendung :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung