Würdet ihr oder würdet ihr nicht?

5 Antworten

Hallo Solart 👋

Musst du doch wissen und wenn ihr heute ein glückliches Paar seid, dann müsstest du ihm das ja wohl verziehen haben und er dir im Umkehrschluss, was es da auch immer zu verzeihen gibt. Wenn nicht, dann ist glücklich vielleicht nicht das passende Adjektiv.

Ich verstehe das Problem nicht, wieso über Dinge schreiben wollen und Meinungen einholen wollen, über etwas, das einmal war und nun keine Rolle mehr zu spielen scheint. Muss man Dinge im Nachhinein verzeihen, nachdem man wieder zusammenkam? Sollte man doch vorher gemacht haben, trennst du dich, wenn es die Mehrheit nicht verzeihen könnte, was auch immer man da verzeihen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

sis erzähl uns warum ihr euch gestritten habt. war es seine schuld ? ist er fremdgegangen oder so? bin allgemein dagegen seine familie einzumischen weil er hätte auch deine einmischen können wenn du mal was machst. aber kommt halt auf die situation an.UND er wollte polizei anrufen? bisschen zu dramatisch , aber wie schon erwähnt ich weiß nicht was du seiner familie gesagt hast, könnte auch voll schlimm sein. wie kommts eigentlich das ihr wieder zusammen und glücklich seid? war der streit nicht so groß für eure verhältnisse ? und warum genau fragst du hier frage mit verzeihen frag ich mich. überlegst du dir ob es eine schlechte idee war ihm zu verzeihen?

Aber am ende habt ihr euch doch vertragen und seid nun ein paar geworden. Es kann zur Streitigkeiten kommen und wenn er dich nicht hinein lässt heißt es eher das er sauer ist und gerade nicht reden will. Es ist nun alles ok und das kann man nun abschließen. Es ist halt passiert kann man nichts ändern.

Wir wissen nicht in welchem Kontext es dazu kam, dass er fast die Polizei anrufen wollte, weswegen wir das ziemlich schlecht entscheiden können, ob wir ihm/dir diese Tat verzeihen würden.

So wie ich das raus lese gab es einen heftigen Streit. – Ja und? Wenn ihr heute glücklich zusammen seid, kann man mit einem Schmunzeln darüber hinweg blicken. Ich finde, dass solche Erlebnisse die Beziehung zweier Menschen besonders stärken kann.

Übrigens verstehe ich nicht, warum die Frage erst jetzt kommt. "Damals" klingt ziemlich weit in der Vergangenheit. Würdest du dich jetzt ernsthaft trennen, wenn die Mehrheit dem zustimmt?

Wie gesagt; Ich kann mich nicht dazu äußern, weil ich den Kontext nicht kenne oder nicht gut genug raus lesen kann. Vermutlich habt ihr beide falsch gehandelt und die Situation unnötig weiter aufgeheizt. Würde ich mal behaupten.

Solart
Fragesteller

Wollte halt rein und er wollte mich nicht reinlassen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi Solart.

Das war bestimmt eine unschöne Situation, jedoch war das jetzt nicht so gravierend, dass man das nicht verzeihen kann.

Und heute seid ihr ein glückllicheres Paar. ❗️

Von mir gibt's den Daumen hoch.👍.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Solart
Fragesteller

Aber er wollte mich nicht reinlassen

Renate2511  19.09.2023, 01:03
@Solart

Kein Drama, das ist Schnee von gestern. Ihr seid jetzt glücklich.