Warum ist er im Streit immer so respektlos?

6 Antworten

Ich würde mich trennen.

Wenn der Respekt erstmal weg ist kommt er meistens auch nicht wieder.

Wäre hat wichtig, worüber ihr genau streitet. Es gibt nämlich die gesamte Spannbreite, von "Du machst da ständig die große Welle" bis "Er macht da ständig die große Welle".

Egal von welcher Seite aus: Mich würde es auch grundsätzlich nerven, wenn ein Streit immer künstlich vom Zaun gebrochen wird.

Mein Partner wird seit einiger Zeit im Streit sehr respektlos.

Wer beginnt denn mit dem Streit?

Langsam geht mir das zu weit ich kann das nicht mehr verzeihen.
Mich belastet die Beziehung auch ziemlich und nimmt mir meine letzte Energie.

Was hält Dich dann noch an/in dieser Beziehung?

Verlassen. Niemals sollte man sich im Streit beschimpfen, sowas ist respektlos.

Niemand der sich wirklich liebt, behandelt einen respektlos, wie du es hier beschreibst.

Ich würde es niemals wagen, meine Freundin anzuschreien oder zu bleidigen, das geht gar nicht in einer Beziehung, vor allem nicht, wenn man sie wirklich liebt.