Sie will mir die 2 Ausrutscher nicht verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen.. 94%
Ja man sollte verzeihen können 6%

28 Antworten

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen..

Willkommen in der Realität. Handlungen haben Konsequenzen, die man nicht immer rückgängig machen kann. Was du getan hast, ist nicht einfach nur geschrien oder nen Kaffee verschüttet. Das war körperliche Gewalt, die das Gefühl völliger Hilflosigkeit hinterlässt und ihr die Sicherheit in ihrem eigenen Körper nehmen kann. Ein wichtiges grundlegendes Gefühl. Dass du das bereust und so weiter ist ja positiv zu sehen. Und glaube mir, eine Entschuldigung ist trotzdem was wert. Aber weg ist es deswegen nicht sofort. Vielleicht sogar nie. Aber du hast es immerhin versucht. Sie ist die jenige, die traumatisiert wurde und immernoch damit zu kämpfen hat. Meinst du das löst sich nur wegen einer Entschuldigung auf? Sie ist nur ehrlich zu sich selber und dir wenn sie das auch nach außen hin zeigt. ZB indem sie nicht bereit ist das zu entschuldigen.

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen..

Da gibt es nichts zu verzeihen. Es war ja nicht mal ein Ausrutscher, auch wenn Du es so nennst. Das wäre, wenn Du ihr was im Affekt in einer krassen Überforderungssituation getan hättest. Auch das wäre nicht in Ordnung gewesen, aber das hätte vielleicht noch irgendwie hätte erklärt werden können.

Grundsätzlich gilt, dass Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat!

Was Du gemacht hast, war Deine Freundin gezielt zu misshandeln. Und wer das einmal macht, dass er so ausrastet, der macht das auch immer wieder. Egal, ob es ihm zwischendurch mal Leid tut.

Trotzdem hat Deine Ex-Freundin falsch gehandelt. Der Fehler ist allerdings nicht, dass sie mit Dir nichts mehr zutun haben will und Dir nicht verzeiht, sondern der Fehler ist, dass sie Dich nicht bei der Polizei angezeigt hat.

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen..

Körperliche Gewalt ist ein großes Warnzeichen und sollte man niemals von niemanden tolerieren.

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen..
ich wollte mich dann letztens ehrlich bei ihr entschuldigen für mein Fehlverhalten doch sie nimmt es nicht an sondern bleibt stur

... und das nicht zu unrecht.

Das Problem bei (häuslicher) Gewalt ist, ist die Hemmschwelle erst einmal überwunden (... das beginnt mit dem 1. Schlag) wird der 2. Schlag wesentlich schneller erfolgen. Da helfen auch sämtliche Entschuldigungsversuche nichts.

Ein Gewalttätiger hat keinen Grund den "Geschlagenen" als stur zu bezeichnen, will er sich diesem Risiko nicht weiter aussetzen.

Selbstschutz = keine Sturheit

Nein kann man verstehen aus folgenden Gründen..

es gibt nunmal Sachen, die kann man nicht verzeihen und Gewalt gehört da definitiv dazu! Du kannst froh sein, dass sie dich nicht angezeigt hat, eigentlich hätte sie das dringend tun müssen..