Habe ich sie geliebt?

3 Antworten

Deine "Intikligent", auch Intelligenz genannt, sollte Dir sagen, dass die Frage, ob eine Beziehung Zukunft hat, erst einigermaßen sicher entscheiden werden kann, wenn Ihr Euch über einen längeren Zeitraum hinweg persönlich trefft und Eure Meinungen zum Thema Dauerhaftigkeit Eurer Beziehung austauscht.

Und wenn Ihr schon jetzt oft Streit miteinander habt, wird das später höchstens schlimmer statt besser.

Wilhelm Busch, der Autor von "Max und Moritz", hatte über Jahre eine Brieffreundschaft mit einer Frau und hielt die Beziehung für dauerhaft. Dann kam es schließlich doch zu einer persönlichen Begegnung, die für beide so ernüchternd war, dass auch die Brieffreundschaft endete.

Nur vom miteinander Schreiben kann man wohl kaum von Liebe sprechen, dazu hättet Ihr Euch schon öfter persönlich treffen müssen, um herauszufindeen, ob da eine persönliche Anziehung vorhanden ist, die durchaus auch ins Körperliche geht.
Wenn Ihr bereits streitet nur beim Schreiben, so ist da wohl kaum eine Basis für eine engere Beziehung.
Dir hat lediglich der häufige schriftliche Austausch Spaß gemacht und Deine Eitelkeit befriedigt. Das ist mit Sicherheit nicht als Liebe zu bezeichnen.
Der totale Bruch ist da durchaus gerechtfertigt und das "Vermissen" ist bei Dir wohl eher damit begründet, weil die Gewohnheit des schriftlichen Austauschs und damit auch Deine persönliche Eitelkeit nicht mehr befriedigt wird.

Du wirkst auch nicht besonders reif...

Ihr sollte euch mal persönlich treffen und richtig kennen lernen. Nur durchs Chatten lernt man sich nicht wirklich kennen. Dann zeigt sich, was wirklich zwischen euch ist.

Kiseki17
Fragesteller

Aha weil du mich ja auch kennst 🤓

life1990  03.02.2024, 19:04
@Kiseki17

nein, das ist grundsätzlich so. Durchs Chatten lernt man sich nicht kennen.

HEsslhoFF21  07.02.2024, 15:54
@Kiseki17

Nee, weil das einfach richtig ist. Nicht das mit der Reife, sondern das danach. Ich glaube du darfst deinem Gefühl folgen und nicht auf sie als nächste wichtige Beziehung setzen.