Kann mir einer weiterhelfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, in da Verliebtsein rutscht man eigentlich immer irgendwie rein. Wenn du seine eigentliche Freudnin bist, so richtig hab ich das nicht rausgelesen, ob es nur wir reden oft und telefonieren viel, oder ob es jetzt eine Beziehung ist. Es klingt in Deiner Frage danach, dass es unfair ist von ihm, also nehme ich an, es ist eine Beziehung und es geht um die Liebe. Wenn man sehr jung ist, kann es passieren, dass man was ausprobieren möchte, einfach weil einem das Interesse eines anderen schmeichelt und das Ego es gut findet und man hält sich nicht an die Regel, dass man vorher mal nachdenkt, ob das die andere Beziehung verletzt und die neue Bekannschaft so wichtig ist, dass man da rüberswitcht. Ich würde, wenn ihr recht jugn seid, was ich so das Gefühl habe, mal gucken, ob man es so hart verurteilt. Wenn er - das kann einer anderen Person jetzt natürlich wehtun -, sich nicht wirklich interessiert und sich für dich entscheidet, kannst Du es denke ich akzeptieren. Will er aber zweigleisig fahren und gibt keine klare Ansage, dann tut es dir weh und vielleciht ist es gut, sich dann zurückzuziehen, Hobbies, was Neues erleben, neuen Sport ausprobieren... halt sein eigenes Ich stärker leben. Das ist ein großes Zeichen von innerer Stärke, wenn dir das gelingt. Wenn es schmerzt, von ihm kommt aber nix Gescheites, dann zieh das durch, das bei sich bleiben. Wenn man in Selbstzweifel droht zu fallen, dann richte dich einfach auf und und sage: Stopp. zu diesen Gedanken, sprich es laut aus, es hilft. Denn solche im Schmerz empfundenen Zweifel rauben dir nur die Kraft. Solche Situationen gibt es im Leben. Aber wenn einer schwankt und der andere fängt auch an zu schwanken, kommt nix Gescheites raus. Versuche selbst klar zu sein und Deine Prinzipien zu haben und lass dich nicht von schwammigen Geschichten in die Irre führen, die der, der sie dir erzählt scheinbar selbst nicht richtig versteht oder so tut als würde er sich selbst nicht verstehen. Sei klar und stark und gehe vorwärts. Das ist immer besser als im Kreis zu laufen, es sei denn es ist ein Zirkeltraining. Good luck!

Da muß man schon gehörig naiv sein um in so etwas hinein zu rutschen. Das hat meiner Meinung nach mit Naivität und rutschen nichts mehr zu tun. Du wirst hier grandios vera...t. So wird das Fremdgehen heruntergespielt.

Das mußt du dir nicht gefallen lassen. Wie stellst du dir auf dieser Basis eine Zukunft vor?

Trenn dich augenblicklich von ihm. Du hast nichts zu verlieren. Aus deinem Profil habe ich dein Alter ersehen und ich sage dir, laß dich in deinen jungen Jahren nicht so behandeln. Das Leben steht vor dir. Willst du es dir von so einem Kerl vermiesen lassen? Es gibt in deinem Alter eine Unmenge junger Männer die dich bestimmt nicht so übel betrügen würden. Nutze deine Chancen und laß dich nicht von solchen Typen verheizen.

Hallo,

das hört sich für mich nach ausreden an.

Man nennt niemanden einfach so "Ehefrau" oder "Liebste", nur um die Person nicht zu verletzen.

An deiner Stelle würde ich ihm auch nicht mehr vertrauen können, egal welche ausreden er bringt.

Ich glaube es ist am besten für Dich und Eure Beziehung, wenn du Schluss machst.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG :]