Bis wo ist für euch Fremdgehen verzeihbar? (Intensive Kennenlernphase)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich das verstanden habe, wart ihr aber noch nicht richtig zusammen. Deshalb würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen. Für manche Personen ist es schwieriger, als für andere auf Sex zu verzichten. Das ist keine Ausrede, allerdings hat sie vielleicht dolles Verlangen danach gehabt. Ich denke ihr werdet ein gutes Paar und bitte verzeih ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid nicht in einer Beziehung, ergo ist sie nicht fremdgegangen.

Ich habe Ihr andauernd gesagt, dass ich wirklich super finden würde, wenn sie sich jetzt im letzten Monat, oder in den letzten Monaten keinen Ausrutscher erlaubt, was unsere Beziehung eventuell gefährden könnte.

Sorry, du klingst hardcore manipulativ. Willst sie jahrelang nicht, aber wenn sie sich keine "Ausrutscher" als Single erlaubt, dann lässt du dich vielleicht dazu herab, deine Meinung zu ändern.

Fabian1999468
Fragesteller

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Du hast recht, es kommt wirklich so rüber, ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass sie das gleiche auch von mir erwartete.
sie sagte sogar in der Diskussion danach „ich wäre auch unglaublich enttäuscht von dir, hättest du mit einer anderen Frau geschlafen“. Daher weiß ich nicht, wie ich diesen Ausrutscher deuten soll.

Wenn ich Deine lange Mail auf den Inhalt überdenke, stelle ich fest, dass Ihr nicht wirklich eine feste Beziehung hattet, daher kann von einem Fremdgehen überhaupt nicht die Rede sein.

Meiner Meinung nach muss also auch nichts verziehen werden.

Nun vielleicht kann man es nicht als Fremdgehen bezeichnen, aber es war auf alle Fälle respektlos Dir gegenüber, da ihr schon überlegt habt zusammen zu kommen. Alkohol ist keine Entschuldigung, der senkt nur die Hemmschwelle für etwas was man sowieso getan hätte. Es ist schwer, Du wirst es nicht vergessen. Ob das gut ist für Eure Beziehung, wage ich zu bezweifeln. Wenn sie meint, dass sie anders herum von Dir enttäuscht wäre, frage ich mich, warum sie nicht vorher an die Konsequenzen gedacht hat und ihre Beine nicht zusammen halten konnte. Ich kann Dir keine Empfehlungen geben, ich persönlich würde es mir überlegen.

Woher ich das weiß:Recherche

seht euch erstmal wieder und schaut dann wie es sich entwickelt, ich denke aber schon, dass du dauernd im Hinterkopf haben wirst, dass sie vor kurzem was mit einem anderen hatte...du wolltest sie früher nicht, das hat sie sicher auch noch im Kopf. Daher erstmal neu kennenlernen...

Fabian1999468
Fragesteller

Das ist das, was mich zum nachdenken bringt, ich kann es einfach nicht vergessen.