Hat die beste Freundin Recht oder ihr Freund?

Waver943  24.09.2023, 17:35

Hat er es ihr direkt gesagt? Oder wie kam das alles raus?

Odinleicheee
Fragesteller

Es kam alles raus, nachdem sie mit dem Mädchen auf Insta geschrieben hat.

8 Antworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Es gibt nur einen Gewinner und das ist die Klassenkameradin.

Der Freund deiner Freundin ist dumm, wenn er es wirklich nicht gemerkt hat. Dass er es gelöscht hat, zeigt sein schlechtes Gewissen. Und mit dem Verschweigen hat er gleich einen zweiten Fehler drauf gesetzt. Aber das ist alles kein Drama.

Das Drama macht nun deine Freundin. Und mit dem Kontalt zur Auslöserin zeigt sie der auch noch eine Hoffnung an, dass es zwischen den beiden so knallen könnte, dass der Junge frei für sie ist. Vermutlich wird sie alles tun, um die Eifersucht deiner Freundin zu maximieren und den Jungen damit aufziehen vor den Klassenkameraden, wie er unter ihrer Fuchtel steht.

Der arme Kerl kann nur verlieren und so blöd wie er sich bisher angestellt hat, kommt er da evtl. gar nicht mehr raus.

Deine Freundin sollte sich zurücknehmen, sich mit dem Jungen solidarisieren gegen die verlangende Schulkameradin . Nur so kommen sie da gestärkt raus, alles andere führt zu immmer mehr Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Das Mädchen hat genau das bekommen was sie wollte: Unruhe zwischen dem Typen und deren Freundin bringen. Deine Freundin reagiert völlig über wie ein verunsichertes kleines Mädchen.

Er hat es seiner Freundin doch erzählt, warum sollte er es ihr überhaupt erzählen, wenn er geflirtet hätte? Dann hätte er doch alles versucht geheim zu halten. Und das Mädchen hat ja auch geschrieben er hat nicht geflirtet. Jungs sind manchmal etwas hohl und antworten auf flirty Sachen genau so, manchmal formuliert man (das Mädchen) ja auch absichtlich so, dass man quasi als Antwort zurück flirten muss.

Und fremdgehen ist das auch nicht, sondern nur schreiben, nicht mal Sexting oder sonst was. Also deine Freundin soll sich beruhigen, das ist kein Grund für ein Weltzusammenbruch

Odinleicheee
Fragesteller

Das Ding ist, der Freund hat ihr nichts von dem Flirten erzählt. Sie hat es von dem Mädchen erfahren.

BeYouHP7  24.09.2023, 17:59
@Odinleicheee

Ach und die Freundin schreibt einfach irgendein Mädchen an und genau das Mädchen soll dann mit dem Freund geflirtet haben???

Wenn er nicht merkt das er ebenfalls flirtet, DANN ist er ein Idiot.

Den Chat finde ich unschön, aber nicht so dramatisch. Schlimmer finde ich, dass er es verheimlichen wollte, statt einfach dann den Kontakt zu beenden und ggf, auf Nachfrage der Freundin, offen zu sagen was vorgefallen ist.

Ob er untreu ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich, sofern man Chats dazu zählt, denn grundlos löscht man Chats nicht. Zumindest ist er aber nicht offen und ehrlich ihr gegenüber, was ich ebenso schlimm für die Beziehung finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Odinleicheee
Fragesteller

Ja, Ehrlichkeit ist ziemlich wichtig in einer Beziehung und das fehlt ihm. Keine Ahnung wieso man die Chats gelöscht hat. Man sollte doch einfach dazustehen und gut ist.

Es gibt kein "freundschaftliches Flirten". Lass die eif Schluss machen. Eine Kindergartenbzh weniger auf dieser Welt. 💀

Das kann man nicht sagen.

Sie sollte ihrem Freund schon einen Vertrauensvorschuss einräumen aber das was das andere Mädl da macht ist Öl ins Feuer gießen und deiner Freundin aus Absicht ein schlechtes Gefühl geben .

Würde sie ignorieren , das was sie da macht ist wissentlich Unfrieden stiften. Aber niemand hier kann sagen dass der Freund das wirklich wissentlich gemacht hat oder was da geschrieben wurde.

Hätte er früher abbrechen können ? Ja

Hat er es abgebrochen als er es verstanden hat ? Ja

Also kann sie ihm nicht wirklich was vorwerfen außer in ihrer Wahrnehmung zu langsam reagiert zu haben.

Ich schätze euch relativ jung ein , da müssen erst mal Grenzen ausgelotet werden und jeder muss sich klar werden was man will und wie viel man manchen Sachen zumisst.

Deine Freundin sollte nochmals das Gespräch mit ihrem Freund suchen und ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen mit ihm reden. Ihm klar machen dass sowas sie verletzt . Und dann ist auch gut . Man kann niemandem verbieten mir jemandem zu reden aber man kann Grenzen ausmachen und dem anderen klar machen mit was für Verhaltensweisen man nicht umgehen kann .