Wie verzeiht man verheimlichung?

5 Antworten

Wer ständig mit jemandem schreibt, hat ein besonderes Interesse an dieser Person. Wenn dem nicht so gewesen wäre - warum hat sie den Kontakt dann verheimlicht?

Fazit: Das war ein eklatanter Vertrauensbruch.

Auch wenn sie alles löschte, nachdem sie ertappt worden ist - wobei herumschreien auch ein Indiz für ihre Unlauterkeit ist (wer schreit, hat nicht recht) - kannst Du nicht sicher sein, dass sie Dich bei nächster Gelegenheit nicht wieder anlügt.

Ich würde die Beziehung mit so einer falschen Schlange beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Deine Freundin (ihr seid in einer Beziehung) schreibt mit einem anderen Jungen und Du siehst da ein Problem, obwohl da nichts war?

Was sollen "kleine Stupser" sein?

Eine Frau hat doch trotz Beziehung das Recht auf Freundschaft mit wem auch immer sie will. Bist Du einfach nur eifersüchtig oder gibt es sachlich gesehen wirklich einen Grund zur Besorgnis?

verreisterNutzer  13.08.2023, 14:45

Es geht nicht um die freundschaft sie hat viele freunde ich habe kein problem damit

es geht ums anlügen und verheimlichen da darf man ruhig "fehler" finden

verreisterNutzer  13.08.2023, 14:46
@Noeru

ich würde dir raten den beitrag neu zu lesen du hast die thematik und das "problem" absolut nicht verstanden

Noeru  13.08.2023, 14:48
@verreisterNutzer

Ich habe Deine Frage gelesen.

Meine Antwort ist trotzdem valide. Selbst wenn sie Dir gesagt hat, dass sie kein Interesse daran hat mit ihm zu schreiben, kann sich das ja geändert haben. Es ist auch vollkommen egal, was sie schreiben und Du hast auch kein Recht ihr hinterher zu spionieren und diese Chats zu lesen, um herauszufinden, ob da was war.

Entweder Du vertraust ihr oder Du vertraust ihr nicht. Also, was davon trifft zu?

Interesierter  13.08.2023, 18:26
@Noeru
Entweder Du vertraust ihr oder Du vertraust ihr nicht. Also, was davon trifft zu?

Er vertraut ihr nicht. Und das aus gutem Grund.

Sich am besten trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so viel im Leben erlebt Ich helfe gerne

Frauen kommunizieren anders miteinander als Männer. Die sind viel offener. Das ist völlig normal. Das Problem ist, dass Männer oft mit Frauen ein wenig flirten, oder sich einschmeicheln, ohne, dass die das wirklich mitbekommen. Wir Männer sehen das, weil wir wissen, wann jemand gewisse Grenzen überschreitet. Aber für Frauen ist das völlig normal.

Sie geht dir also nicht fremd. Für sie ist der Typ wohl nur ein guter Freund oder Bekannter. Auch die Aussage, dass sie kaum Kontakt mit ihm hat, kann sich geändert haben. Vllt. sind sie sich freundschaftlich näher gekommen. Das passiert laufend bei Menschen.

Ich würde sie bitten, gewisse Grenzen einzuhalten und ihr erklären, dass du dir Sorgen machst, der Typ könnte was von ihr wollen. Und übel nehmen kannst du ihm das ja irgendwo auch nicht, ich meine... guck deine Freundin doch mal an... :D

Sag ihr, dass sie den Kontakt vllt. ein wenig drosseln und ihm sagen soll, dass sie vergeben ist. Verbiete ihr nicht den Kontakt, aber mach ihr klar, dass du das Gefühl hast, als ihr Freund mehr Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen zu dürfen als irgendwer sonst.

Rede vernünftig mit Ihr

Oder trenne Dich