Freundin wurde vergewaltigt hab schluss gemacht, bin der böse?

8 Antworten

Nein, Du tust das einzig Richtige. Zeigt sich auch an der Suiziddrohung. Solche Menschen machen nicht nur sich sondern auch ihr Umfeld kaputt.

Die Vergewaltigung habe ich bei meiner Bewertung bewusst ausgeklammert. Alles andere, so wenig Du auch hier erzählt hast, reicht mir persönlich schon völlig um so zu urteilen.

Selbst wenn Du völlig im Unrecht wärst: Diese Beziehung war und ist nicht gut für Dich und nur das, nichts anderes zählt. Deine Entscheidung und zu der kannst und darfst Du stehen.

Nein auch du hast deine Freiheiten. Und du kannst Schluss machen auch wenn sie mit einer Straftat zu kämpfen hat.

Wenn sie dich zum Reden braucht dann würde ich das noch machen aber mehr auch nicht.

Ja, war halt nicht die erwachsenste Art und Weise, damit umzugehen.

Du hättest beziehungstechnisch auf Distanz gehen können, ohne sie völlig sich selbst zu überlassen.

Smartass67  05.05.2023, 19:14

Nein, er muss sich schützen und das ist auch moralisch völlig ok.

PaulPeter44  05.05.2023, 19:21
@Smartass67

Ob das moralisch in Ordnung ist in diesem Fall kommt auf das Verständnis von Moral an.

Smartass67  05.05.2023, 19:24
@PaulPeter44

Das ihr fehlt. Jemand mit Suiziddrohungen in einer Beziehung festhalten zu wollen ist egozentrische psychische Gewalt und nichts anderes.

TriSam
Fragesteller
@PaulPeter44

ob es moralisch inordnung ist mich selbst zu schützen? das meinst du hoffentlich nicht ernst, oder?

PaulPeter44  05.05.2023, 19:42
@TriSam

Trisam: Wenn du ein labiler Mensch wärst, dann würde ich dir recht geben, dass du dich schützen muss. Aber so wirkst du nicht. Und ich sage nicht, dass du sie therapeutisch betreuuen sollst. Aber abholen, nach Hause bringen und zusehen, dass sie versorgt ist, wäre ok gewesen. Aber nicht, direkt unmittelbar anschließend Schluss machen.

PaulPeter44  05.05.2023, 19:44
@Smartass67

Samartass: ja, ihr fehlt auch Moral, aber da hat ja das Paar gut zusammengepasst. Denn beide tun sich nicht viel in ihrem miesen Verhalten.

Nein. Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben. Vielleicht wäre etwas Dämfung in die Angelegenheit zu bringen, mit dem Hinweis auf zur Zeit Abstand halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte da auch Schluss gemacht. Mit ihr zusammen zu bleiben, "nur" weil sie vergewaltigt wurde und somit nur aus Mitgefühl zu ihr, mit ihr zusammenzubleiben, ist doch auch keine Lösung.

Jedoch hätte ich, je nachdem wenn sie niemanden hat, ihr noch nach der Trennung wegen des Traumas noch beigestanden. Aber anscheinend ist der Betrug schlimmer als die Vergewaltigung in deinen Augen. Wow, sehr mies!

Smartass67  05.05.2023, 19:22

Jemandem beistehen, der einen mit Suiziddrohungen erpresst? Niemals!

ZoeyPauk  05.05.2023, 19:24
@Smartass67

Da ich es kenne vergewaltigt zu werden, würde ich es tun. Aber wenn sie mit Suizid droht, dann hätte ich nur den Notarzt angerufen und diesen zu ihrer Adresse geschickt und mich ansonsten rausgehalten in der Geschichte. Wenn es dann Fake gewesen wäre, ist das ihr Problem es zu erklären.