Meine Freundin hat mir nach knapp 6 Jahren Beziehung, gestern gebeichtet das sie ein "homie" geküsst hat, wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Ich beurteile und urteile über keinen .Das Leben fließt weiter, man entwickelt sich weiter, driftet mal ab , probiert was aus . Ihr ward und seid sehr jung . In der Beziehung entwickelt man sich auch weiter. Wenn die Kommunikation und die Gefühlsebene nicht in Balance ist , dann ist es schwierig und man ist nicht wirklich glücklich. Es gibt dann Phasen , in denen es gut läuft und Phasen , in denen man sich bewusst wird, dass es Dinge gibt , die nicht so gut laufen. Du solltest abwägen, ob du mit den Dingen der Vergangenheit abschließen kannst oder ob du irgendwann den Schlussstrich ziehst und offen für neues bist. Ändere deine Sichtweise und schaue nach vorne . Wenn du sie liebst , habt ihr eine Chance.

Anonymlost21
Fragesteller

Ich hab sie halt für eine ganz andere Person gehalten. Ständig. Und bin so sehr enttäuscht, dass sie das überhaupt durchziehen konnte. Selbst wenn sie mir sagt das es was einmaliges war und ich mich drauf beruhe. Hab ich ein gewisses Gefühl bei ihr verloren. Weiß nicht ob sich das wieder "aufbaut" aber sie ist mir aktuell sowas wie fremd..

Du musst und kannst dir nur selbst die Frage beantworten, ob du ihr noch vertraust. Wenn du schon schreibst, die Beziehung war zu dem Zeitpunkt nicht so gut, hätte ich so meine Bedenken.

Anonymlost21
Fragesteller

Liegt daran das es wie gesagt nicht vorran ging. Sie wollte umziehen, ich suchte ne Ausbildungsstelle und ich selber hab sowas wie ne chronische Depression (dysthemie). Ich lasste mich halt hängen wenn's mir nicht gut ging. Bin im Krankenhaus festangestellt als "Bettenschieber" und Lauf sehr viel. Hatte ne fußfehlstellung entwickelt und deshalb ständig schmerzen, so das ich nach der Arbeit mich einfach nur fallen gelassen habe. Wie ich aber oben schon meinte, ich bin mehr aus mir heraus und hab ihr versprochen Dinge im Alltag anders anzugehen. Mittlerweile mach ich deutlich mehr, auch wenn's nicht immer so einfach ist. Aber sie ist aktuell zufrieden.

Keine Lust das alles zu lesen, aber ich hätte mich getrennt.

Sie hat ihn nur geküsst? Kein Rummachen oder Sex? Das ist kein Fremdgehen sondern nur respektlos. Es ist doch noch kein Trennungsgrund, jedenfalls wenn sie es aufrichtig bereut. Gehe mal in Dich. Wenn Du sie liebst, gibst Du ihr noch eine zweite Chance. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde das alles nicht lesen, aber die Gentleman-Regel, wenn dir eine fremdgeht:

Tu so, als würdest du ihr vergeben und mach später wegen etwas anderem Schluss. Wenn du sie sofort absägst, wird sie nämlich dazulernen und dem nächsten Typen nichts mehr beichten.

Sie gehört der Straße bro.