Ich bin fremdgegangen, was soll ich machen?

15 Antworten

Du bist noch so jung.... und schon so viele Jahre gebunden. Das passiert...

Die größte Liebeserklärung ist, sich gegenseitig bei der persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Diese Unterstützung hast du nicht und er leistet auch keine Beziehungsarbeit.

Möglicherweise teilst du mit jemanden die Wohnung, der auch nur Kosten sparen und nur noch Sex von dir will?! Ist das Liebe? Willst du mit so jemandem Kinder haben? Vielleicht könnt ihr ja Freunde bleiben.

Was dir mit deinem Kollegen widerfahren ist, ist ein Zeichen... Ob er der one and only ist oder nur ein Mittel zum Zweck, deine Beziehung gründlich in Frage zu stellen ist völlig zweitrangig.

Brich nichts übers Knie. Lass dir Zeit und wäge das Für und Wider ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maddiesou
Fragesteller

Vielen Dank für den Ratschlag. & das du mich nicht direkt verurteilst. Die Situation ist nicht leicht und ich hatte auf Antworten wie deine gehofft

Sag ihm, dass du fremdgegangen bist und beende die Beziehung. Demnächst solltest du mit deinem Partner reden, wenn dir etwas nicht passt, anstatt mit anderen Männern in die Kiste zu springen. Fremdgehen ist abartig und das Schlimmste, was man seinem Partner in einer Beziehung antun kann.

So etwas kann immer passieren! Wir sind halt nur Menschen. Du bist nicht die Erste, der das passiert. Wenn eine bestehende Beziehung schwächelt, kommt es zu solchen Situationen. Du musst dir erst einmal klar werden, was du genau möchtest. Schlussendlich kann es passieren, dass du wieder Single bist. Zum einen weil dein Freund dir nicht verzeiht und deine neue Bekanntschaft sich nicht trennen will. Aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist es selten gut gegangen von einer Beziehung ineinander neue zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremdvögeln und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, beende sie dann kannst Du so viel vögeln wie Du willst und tust Niemand weh. Denn irgendwann kommt es sowieso raus, und dann ist es viel schlimmer. Unangenehm für Beide.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn man merkt das eine Beziehung nicht mehr so läuft wie sie sollte, dann setzt man sich zusammen hin wie zwei erwachsene Menschen und redet ausführlich darüber. Aber seinen Partner, egal was er getan haben mag oder wie er ist, einfach mit jemandem anderen zu betrügen, ist meiner Meinung nach der größte Abschaum den ein Mensch machen kann. Sowas gehört sich unter keinen Umständen.

Sorry das ich das so sagen muss, aber genau wegen solchen Situationen wie du sie auch beschreibst, ist die heutige Gesellschaft was liebe und Beziehungen angeht, so wie sie nunmal ist.