Würdet ihr eurem Partner/eurer Partnerin noch einmal eine Chance geben, wenn er/sie fremdgegangen ist, oder die Beziehung beenden?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

als Frau: Beziehung sofort beenden 47%
als Mann: Beziehung sofort beenden 26%
als Frau: kommt darauf an 10%
als Mann: noch eine Chance geben 6%
als Mann: kommt darauf an 6%
als Frau: noch eine Chance geben 4%

26 Antworten

als Frau: Beziehung sofort beenden

Mit mir kann man über jedes Thema offen, konstruktiv rund auch lösungsorientiert reden. Wenn meinem möglichen Partner irgendetwas fehlt kann er gerne mit mir drübrt sprechen, ich gehe für gemeinsame Lösungen auch sehr weit. Aber wer dies Möglichkeit nicht vorher nutzt und mich verar*cht darf sich mein Ex nennen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, weil Fremdgehen ein großer Vertrauensbruch ist und durch solch ein extremer Fehltritt, könnte ich kein weiteres Vertrauen weitherin zukünftig mehr haben.

Womöglich würde es auch nicht bei dem einen mal Fremdgehen bleiben, weil die Hemmschwelle ja bestimmt schon gesunken ist, es noch einmal bei Gelegenheit zu machen.

als Frau: kommt darauf an

Wir sind nun schon so lange in dieser Beziehung, dass ich sie nicht wegen eines einmaligen Fehltritts wegschmeißen würde. Dafür ist die Beziehung zu lange gewachsen und bisher ist so etwas (natürlich nur, soweit ich weiß) bei keinem von uns vorgekommen.

Es käme also darauf an:

  • einmaliger Fehltritt oder längere Affäre?
  • wie habe ich davon erfahren?
  • was sagt mein Partner dazu?
  • wo liegen die Ursachen?
  • sind wir uns einig, was die Zukunft angeht?
als Frau: Beziehung sofort beenden

Für so etwas erbärmliches hab ich weder Zeit noch Verständnis.

Wer fremdgeht der liebt nicht, ganz einfach.

Mein Ex ist mir fremdgegangen, kam danach wie ein räudiger Hund angekrochen und hat um eine 2te Chance gebettelt, naja er rennt mir immer noch hinterher.

Ich hab ihm klipp und klar gesagt das er mit seiner Hu... zum Teufel fahren kann.

Sowas brauch ich nicht in meinem Leben.

Er war ja noch so dreist zu sagen er sei polyamor und wollte mit seiner Hu.. und mir gleichzeitig eine Beziehung führen, er würde uns ja beide lieben.

Loli53  13.02.2023, 08:57

Genau meine Meinung geht garnicht würde ich auch nie verzeihen egal ob einmalig oder Affäre und wer es einmal tut tut es immer wieder früher oder später punkt mehr gibt es dazu nicht zu sagen

als Mann: Beziehung sofort beenden

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten.

Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung