Sie von Gaslighting weg bekommen?

1 Antwort

Wenn du dir sorgen machst, dass deine Ex manipuliert wird, ist es wichtig, das du und ihre familie/freunde sie unterstützen und ihr helfen, aus dieser situation herauszukommen. Du könntest ihr vorschlagen, daß sie professionelle hilfe sucht, zum Beispiel von einem therapeuten oder einer beratungsstelle für häusliche Gewalt Es ist auch wichtig, dass sie weiß, das sie nicht allein ist und dass es Menschen gibt, die ihr helfen werden, außerdem könntest du ihr anbieten, bei ihr zu sein, wenn sie sich von ihm trennen möchte, oder ihr dabei helfen, eine Unterkunft zu finden, damit sie sich von ihm lösen kann. Es könnte auch helfen, eine liste mit notfallkontakten und ressourcen zusammenzustellen, die ihr im notfall helfen können Es ist wichtig, dass du sie nicht drängst oder bestrafend handelst, sondern dass du ihr zeigst, dass du besorgt um sie bist und dass du ihr helfen möchtest, Sie muss selbst entscheiden, welche schritte sie unternehmen möchte, um aus der situation herauszukommen

BrokeHeart1
Fragesteller

Scheinbar hat der Vater schon eine Therapeutin herrausgesucht wo sie hingehen soll. Aber das muss sie ja auch wollen.

Ich selbst weiß mittlerweile nicht mehr ob ich das alles noch kann. Also für sie da sein.