Kann die Polizei Anonyme Anrufe abhören?

4 Antworten

Es gibt eine Fangschaltung - wir kennen sie alle aus den Entführungskrimis im Fernsehen, dort wird (z.B wegen Geisel/Lösgegelderpressung) die Leitung angezapft, für andere Fälle darf die Polizei nur mit richterlicher Genehmigung Leitungen abhören - jedenfalls so in Deutschland, in den USA wird das ja alles durch die NSA Behörde geregelt, obwohl seltsam - auch die USA haben Gerichtshöfe (der oberste ist der Supreme Court)

für die Polizei ist dein Anruf nur anonym, wenn du mit einer unreg. Prepaidkarte telefonierst, selbst Die ist abhörbar.

Was verstehst du unter anonyme Anrufe?

Die Polizei kann und darf (manchmal) Telefone abhören.....

Ja, die Frage ist nur, warum sie das tun sollten. Des macht schon eher der Bundesnachrichtendienst :D