Frage von Mrssinop, 71

Anonyme anrufe kann die polizei was machen?

Mich ruft jemand die ganze zeit unterdrückt an und fängt an mich zu beleidigen und sehr zu bedrohen ich will es bei der polizei melden!! Könnte die polizei unterdrückte nummer herraus finden?

Antwort
von Still, 17

DU kannst bei deinem Provider veranlassen, dass unterdrücke Nummern nicht durchgestellt werden. Ferner kannst du auf deine Kosten (zunächst) eine Fangschaltung veranlassen. Nach Klärung des Anrufers zahlt dieser die Rechnung. Für Polizei und Staatsanwaltschaft ist das Pillepalle und kein Grund für Ermittlungen.

Antwort
von Menuett, 12

Du kannst eine Fangschaltung bei Deinem Telekommunikationsunternehmen beantragen. Das ist aber kostenpflichtig.

Es ist eine Mär, dass die Polizei das so einfach kann.

Das müßte ein Staatsanwalt beantragen und da müßte ein richterlicher Beschluss vorliegen.

Bei mir landen Anrufer mit unterdrückter Nummer auf dem Anrufbeantworter.


Antwort
von Dackodil, 17

Wenn derjenige lange genug in der Leitung bleibt, kann man den Anruf zurückverfolgen.

Ansonsten, warum hörst du dir das an. Leg kommentarlos auf, sowie du merkst, wer dran ist.
Solche Leute verlieren oft die Lust, wenn keine ängstliche oder ärgerliche oder wütende Reaktion mehr kommt. Macht einfach keinen Spaß.

Kommentar von Mrssinop ,

Ja ich finde das verhalten auch wirklich sehr kindisch aber ich hab meine nummer noch ganz frisch ich möchte die jetzt nicht wechseln wegen solchen idioten

Antwort
von GoimgarDE, 15

Ja können sie. Du musst halt die genauen Uhrzeiten der Anrufe notieren. Dein Telefonanbieter hat die Nummern. Du kannst auch bei deinem Telefonanbieter Anrufen und unter Angabe der genauen Uhrzeiten der Anrufe darum bitten das die Nummern in Zukunft blockiert werden.

Kommentar von Mrssinop ,

Kann ich keine anzeige gegen die person erstatten? Es kann ja sein wenn ich die nummmer blockieren lassen das die jenige mich mit einer anderen nummer versucht anzurufen

Antwort
von piadina, 14

Ob die Polizei da wirklich tätig wird (ist ja nichts passiert), weiß ich nicht. Jedoch hatte ich mal ein ähnliches Problem und habe mir eine Trillerpfeife zugelegt (von der Polizei) und damit ins Telefon gepfiffen.

Es kam nie wieder ein Anruf - ich denke der jenige hat noch heute Ohrenweh.

Kommentar von Mrssinop ,

Hahahahahah das ist ja mal cool :D

Kommentar von Dackodil ,

Sei vorsichtig. Sowas kann mit einer Anzeige wegen Körperverletzung enden.

Kommentar von piadina ,

Och, dieses Risiko gehe ich ein. Wenn mich jemand so penetrant per Telefonterror belästigt, hat er bei mir keine guten Karten.

Antwort
von mattes250, 13

ja schreib welche uhrzeit wann die leute angerufen

Kommentar von Mrssinop ,

Ja ist auf meinem handy ja eingespeichert die anrufzeiten aber könnten die was machen? Also herraus kriegen wer das sein könnte

Kommentar von mattes250 ,

meistens ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten