Wie würdet ihr umgehen wenn euer/e 17 Jährige/r Kind nicht Nachhause kommt zur abgesprochener Zeit und es vergehen 3 Stunden oder mehr, eure Reaktion?

Unsere 17 Jährige Tochter hat unser Vertrauen ausgespielt und ist in ein falschen Freundeskreis rein geraten und sehr Frech geworden mit gespaltenen Wörter, heute hatte sie uns gesagt um 16:00 will sie sich Treffen mit einem 22 Jährigen Jungen , wir haben sie gelassen und wussten nicht mal wer der Junge ist , um 18:00 Uhr haben wir gesagt das sie Heim kommt . Es war um 21:00 Uhr und unsere Tochter war nirgends zu finden , nicht mal telefonisch , kein Anzeichen wo unsere Tochter bleibt und da als Eltern tut man sich vor viele schreckliche Dinge. Ich habe sie gesucht in der ganzer Stadt , meine Frau auf der anderer Stadtseite , hundertmal Angerufen , kein Anzeichen wo sie steckt . Haben uns sehr sehr große Sorgen gemacht wir mussten weinen weil wir nicht wussten wo sie ist und was passiert ist . Da konnte ich Seelisch nicht mehr und habe den Notruf gewählt bei der Polizei und die Beamten haben die Daten aufgenommen und alle Merkmale und haben gesehen das wir uns sehr große Sorgen machen. Normal haben sie gemeint das eine Aktion in Frage kommt viel später , aber bei Kinder unter 18 Jahren werden sie sofort Aktiv . Sie haben unsere Tochter über das Handy gefunden ( vermutlich GPS ) , die Polizei hat ihr mitgeteilt das sie sofort nachhause soll und in Zukunft achten soll mit wem sie unterwegs ist und die Pünktlichkeit einhalten zuhause. Zum Glück müssen wir die Aktion nicht bezahlen . Das Problem ist in unserer Stadt kann man Abends als Frau nicht mehr raus gehen , es sind sehr viele schlechte Unterwegs und sogar die Clown waren schon Aktiv . Jedenfalls hat sie von uns etwas zu hören bekommen und werden Regeln eingesetzt . Eine Frau weint schneller -aber ein Mann schwieriger , aber hier haben die Alarmglocken geläutet denn die ganze Familie ist verglüht vor Aufregung und Erschrecken / Angst . Ich weiß nicht wie andere Eltern umgehen , aber ich habe echt keine Wörter mehr. Was für eine Reaktion habt ihr wenn ihr seht das euer Kind NICHT erreichbar ist und kommt auch nicht Pünktlich nachhause , ich glaub kaum das ihr keine Innere Reaktion habt .

...zur Frage

Alter komm mal klar deine Tochter ist 17 und nicht 7. Was du machen sollst? Sie wie ein Mensch behandeln der Bald volljährig ist. Widerlich wie ihr eurer Tochter die Chance nehmt Erwachsen und Selbständig zu werden.

"ich weiß nicht wie andere Eltern umgehen , " Die haben genug vertrauen in ihre 17 Jährigen Kinder um nicht so lächerlichen Mist ab zu ziehen. Ner 17 Jährigen gibt man gar keine Zeit mehr mit wann sie zuhause zu sein hat...

...zur Antwort

"hier waren schon viele Vorfälle und verletze auch tote, "

Ja wirklich? Schon deine Grundannahme ist nicht richtig...

...zur Antwort
Freund betrogen, alles gebeichtet, verliebt in einen Anderen - und nun?!

Vor 1 Monat ist das passiert, womit ich NIE gerechnet hätte: ich habe meinen Freund betrogen. Mit meinem Arbeitskollegen, den ich schon immer sehr reizvoll fand. Er war zu der Zeit auch in einer Beziehung, es fing mit harmlosen flirten an, wurde dann immer konkreter und dann haben wir uns geküsst und ein paar Mal getroffen (Sex u.ä. gab es nicht, das kontne ich dann nicht mit meinem Gewissen vereinbaren). Wir hätten es beide stoppen können, aber wir waren so von einader fasziniert, dass es schließlich passierte. ich bereue es nicht!! Und ich habe mich wirklich verliebt. In seiner Gegenwart fühle ich mich wieder wie ein Teenager. Nun haben wir beide unsere Partner betrogen. Seine Freundin hat es ihm aus der Nase ziehen müssen und hat ihn jetzt nach 10 Jahren verlassen. Er hat die Gründe erkannt, wieso es ihm passiert ist, nämlich weil er doch mit einigen grundlegenden Punkten unzufrieden war. Und nun will er mich, weil er sich verliebt hat.

Ich hab es vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr ausgehalten und habe es meinem Freund gebeichtet - mit den Worten "Ich glaube ich habe mich in einen anderen verliebt". Es hat mir das Herz zerrissen und es tat mir so leid. Er will mir aber verzeihen!

Nun weiß ich aber gar nicht, ob ich das will. Bis Sonntag (dann ist 1 Woche rum) muss ich mich entscheiden.

Für mich hängt sovieles daran, dass ich nicht weiß, ob ich wegen meinem Freund zögere oder weil sich mein ganzes Leben drastisch ändern wird. Wir leben seit 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Will ich wirklich mein ganzes Leben aufgeben? Er ist wirklich ein wundervoller Mensch, nur haben wir unsere Beziehung die letzten Jahre echt schleifen lassen. Noch bis vor 1 Monat haben wir imemr darüber geredet, dass wir bald heiraten, ein Haus kaufen und Kinder wollen.

Und dann passiert sowas? War das Panik? War das ein Zeichen, dass er nicht der Richtige ist? Unsere Beziehung war wirklich immer schön - bis auf die Tatsache, dass wir uns haben so gehen lassen. Sex..naja, die letzten 3 Jahre waren eben aus leidenschaftlicher Sicht gesehen echt kein Kracher.

Ich habe Angst, den Fehler meines Lebens zu machen, wenn ich ihn gehen lasse....Andererseits muss ich auch wikrlich sagen, dass ich ernsthafte Gefühle für meinen Arbeitskollegen habe und ich mir meistens wünsche, bei ihm zu sein... aber was, wenn das nur eine flüchtige Liebeleit ist und ich dafür die Liebe meines Lebens gehen lasse?

War jmd. von euch schonmal in derselben Situation? Was soll ich denn jetzt tun?

Ich danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

"Für mich hängt sovieles daran, dass ich nicht weiß, ob ich wegen meinem
Freund zögere oder weil sich mein ganzes Leben drastisch ändern wird.
Wir leben seit 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Will ich wirklich
mein ganzes Leben aufgeben?"

Alter Falter bist du Egoistisch. Tue deinem Freund einen gefallen und beende das. Der Armee Kerl hat so was echt nicht verdient...

"War das ein Zeichen, dass er nicht der Richtige ist?"

Jaja Männer die Betrügen sind Schweine bei Frauen ist er dann nicht der Richte oder hat was Falsch gemacht. Nicht er ist verkehrt sondern du Untreu und Unehrlich. Du bist die Falsche nicht er...

...zur Antwort

Weil die meisten gebiete durch die Freiwillige Feuerwehr versorgt werden. Diese muss sich um Nachwuchs bemühen und hat unter anderem dafür die Jugendfeuerwehr. Die Polizei setzt wie die Berufsfeuerwehr auf Hauptamtliche Kräfte.

Außerdem würde sich auch die Frage stellen was eine Jugendpolizei Inhaltlich tun könnte...

...zur Antwort

Deine Krankenkasse wird den Beitrag wohl bezahlen. Aber für die Zukunft kannst du daraus lernen dass der Rettungsdienst KEIN kostenloses Taxi ist. Als das hast du es missbraucht denn du schilderst ja selbst dass dein Problem war das du einfach keinen Fahrer gefunden hast und nicht das du wirklich die Hilfe des Rettungsdienst gebraucht hast. Du warst zu geizig ein Taxi zu nehmen und lässt die Gemeinschaft lieber 500€ zahlen und blockierst  ein wichtiges Rettungsdienst Mittel. Ich finde es asozial. Genau deswegen haben die Jungs wahrscheinlich auch erst mal Selbstzahler eingetragen damit du siehst wie teuer so ein Spaß ist...

Noch mal deutlich: der Rettungsdienst ist ein qualifizierter Dienst der für Notfälle da ist. "ich habe niemanden der mich fahren kann" ist kein Notfall. Die Aufgabe des Rettungsdienstes ist es schon vor Ort Medizinische Maßnahmen ergreifen zu können. Wer einfach nur einsteigen und gefahren werden möchte kann ein Taxi ruffen. (und dann wundern sich alle das unser Geaundheitssystem so teuer ist)

...zur Antwort

Im Grunde hängt das leider sehr von der Schule ab.

Was Informatik Unterricht sein sollte und zum Glück auch an vielen Schulen ist:

Du lernst die ersten Basiscs. Meist ein wenig von einer Programmier oder Script Sprache. Hier werden meist erste Dinge wie Schleifen und Bedingungen, Datentypen u.s.w erläutert. Dazu kommt erster Theoretischer Hintergrund. Z.b erste Datenstrukturen, vom Code zum Ausführbaren Programm, Automatentheorie, Formale Sprachen, Notationen wie UML, erste Entwurfsmuster u.s.w.


Was Informatik leider aber auch an vielen Schulen ist:

Im schlimmsten Fall ein Word und Excel Kurs oder ein Einstieg in HTML und Webdesign.


...zur Antwort

Da hier schon viele Leute genug zum Rechtlichen Aspekt gesagt

haben gehe ich darauf nicht weiter ein. Wie eigentlich immer beim Thema
Messer und Recht so besonders ES1956´s Beitrag lobend erwähnt. Dieser
Stellt die Rechtslage ausführlich und richtig da.

Aber wie immer beim Thema Messer und SV möchte ich noch ein mal einen Aspekt besonders Betonen:

Messer sind mit die schlechtesten(!) Waffen die es gibt für die SV. Sobald du das Messer raus hohlst hebst du jeden Konflikt auf ein tödliches Niveau. Es steht dann sofort für ALLE Beteiligten im Raum das es nun um Leben und Tod geht. Auch für Zeugen (besonders Später hinzugekommene bist du damit eigentlich immer in der Wahrnehmung plötzlich der Agressor. Es sieht echt blöd aus, wenn vor Gericht unbeteiligte Zeugen sagen: "die sahara hatte auf ein mal ein Messer in der Hand und hat den abgestochen/bedroht" Dann wirst du auf ein mal als der Angreifer verknackt.)

Das Messer ist aber auch aus weiteren Gründen eine schlechte Waffe. Alle Messerverletzungen brauchen einen Augenblick um ihre Wirkung zu entfalten. Der Angreifer kann meist noch einen Augenblick weiter machen bevor die Wirkung spürbar wird. (Das ist genau das was du nicht willst.) Dafür ist die dann eintretende Wirkung oft Fatal. Im Fall von Stichen oft Lebensbedrohlich und ohne schnellstmögliche Professionelle Behandlung evtl sogar tödlich. (Dem Richter GANZ schwer und unschön zu erklären.) Im Fall von Schnittwunden oft entstellend und  hässlich so dass dein Widersacher vor Gericht ordentlich was zu zeigen hat. (wider doof und schlecht für dich.)

Aus diesen Gründen (und noch mehr) sind Messer keine Gute erste Wahl zur SV. Man kann es zur Not benutzen wenn man eh immer ein Messer dabei hat* und sich der Konsequenzen bewusst ist, aber wenn man mit der Einstellung los geht etwas für die SV dabei haben zu wollen ist das eine doofe Wahl.

Ich sehe hier tatsächlich das Pfeffer bzw Tierabwehrspray derzeit als den besten Kompromiss an.

*Ich meine dabei z.b als Werkzeug...

...zur Antwort

Ja können sie. Du musst halt die genauen Uhrzeiten der Anrufe notieren. Dein Telefonanbieter hat die Nummern. Du kannst auch bei deinem Telefonanbieter Anrufen und unter Angabe der genauen Uhrzeiten der Anrufe darum bitten das die Nummern in Zukunft blockiert werden.

...zur Antwort

Enums sind immer gut wenn du eine bestimmte Anzahl an Zuständen (größer zwei weil sonstreicht Boolean) darstellen willst. Für diese kommst du dann in den Genuss z.b effizienter Vergleichs Operationen und Konstruktion. (bei Strings gerne mal teuer) IDEs bieten dir Unterstützung durch code completion (man muss sich nicht mehr ganz genau merken wie die Zustände jetzt hießen.) und ganz großer Vorteile: Tippfehler sind ausgeschlossen da der Compiler Alarmschlagen würde.

...zur Antwort

saidJ hat es deutlich gemacht: Oder sagen wir es anders. Dein Freund sucht sich völlig Willkürlich aus was er ok findet und was nicht. Im Grund kann es dir jeder Zeit passieren das er sagt "mein Unsichtbare Freund hat gesagt." denn mehr ist die imaginäre Gestallt Alah am ende auch nicht...

Muss jeder selbst wissen ob er mit jemanden zusammen sein will der sich die Regeln für sein Leben aus einem Hunderte Jahre Alten Buch über einen unsichtbaren Freund diktieren lässt...

...zur Antwort

Also in der theorie bildet auch die Polizei Leute dafür aus. In der Praxis sind die meisten Bundespolizei Piloten ehemalige Hubschrauberpiloten der Bundeswehr die nach ihrem Ausscheiden aus der Bundeswehr in den Polizei Dienst gewechselt sind. Die bringen halt schon sehr viel Flugerfahrung und die Wohl beste Deutsche Hubschrauberpiloten Ausbildung mit...

...zur Antwort

Die online Version ist halt immer nicht ganz aktuell.

Ich weiß jetzt gerade nicht ob die z.b schon den ganzen Java 8 Kram drine hat. Das wäre halt insofern gut als das sich mit Java 8 und den funktionellen Elementen doch einiges deutlich schöner und effizenter Lösen lässt wo für man früher verrenkungen gewählt hat.


Grundsätzlich gilt aber: Will man ein Einsteiger Werk/ Allgemeines Werk zu Naschlagen für Java haben gibt es in deutscher Sprache nur "Java ist auch eine Insel" als empfehlung. Vor allem wenn du zusätzlich auch die Konzepte und nicht nur die Sprach Details lernen musst brauchst die Ausführlichen erklärungen.


...zur Antwort

Fachbücher zu den Üblichen Design Pattern bzw Dingen wie Clean Code helfen sicher. Ansonsten aber vor allem eines Dinge: Learing by Doing. Also in Großen Projekten Mitarbeiten und dabei ganz wichtig auch Code von guten Leuten lesen und verstehen.

Open Source Projekte können hier z.b während des Studiums hilfreich sein. Dabei hilft dann besonders das diese meist auch definierte Review Prozesse haben. Dadurch kriegst du automatisch Feedback.
Außerdem kannst du selbst auch Code lesen in dem du selbst reviewst/dir zum review stehende Commits anschaust.
Ansonsten nennen die meisten Communitys dir auf Nachfrage meist auch gerne Bugs deren Lösung zum Einstieg gut geeignet sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.